TTVWH-Jahrgangseinzelmeisterschaften der Jugend

Mit zwei Teilnehmern war der TSV Neuenstein in diesem Jahr bei den TTVWH-Jahrgangseinzelmeisterschaften der Jugend vertreten. Hätte Sahin Ciftci nicht krankheitsbedingt absagen müssen, wären es sogar drei Teilnehmer gewesen.

Gloria Lehmann startete in der Mädchen U14 Konkurrenz. Nach einem sehr nervösen Auftakt steigerte sie sich von Spiel zu Spiel und beendete die Gruppe mit einer Bilanz von 1:2 auf Platz 3. Leider reichte dieser nicht für die Teilnahme an der Endrunde aus. Nach der unnötigen Auftaktniederlage, lieferte Gloria eine sehr starke Leistung gegen die Topgesetzte in ihrer Gruppe ab. Am Ende musste sich Gloria knapp mit 3:2 geschlagen geben, bevor sie im letzten Gruppenspiel einen souveränen 3:0 Sieg einfuhr. Im Doppel schied sie mit ihrer Partnerin schon in der ersten K.O Runde aus.

Bei den Jungen U12 startete Nachwuchstalent Noel Frank. Etwas überraschend gewann er seine Gruppe mit 3:0 Siegen. Im Achtelfinale musste er sich dann seinem Gegner aus Bietigheim-Bissingen geschlagen geben. An der Seite von Konstantin Rehmann vom TSV Gaildorf erreicht Noel nach einem Auftaktsieg im Doppel das Viertelfinale der württembergischen Meisterschaften. Dort musst sich das Duo aus Hohenlohe dann knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Für beide Neuensteiner war es die erste “große” Rangliste. So kann man am Ende mit den Ergebnissen doch sehr zufrieden sein. Nun gilt es weiter an sich zu arbeiten, um auch überregional erfolgreich zu sein.

Bericht: TTVWH.de