Turniersieg in Ingelfingen

Beim Raiba-Kocher-Jagst-Cup waren unsere SGM B-Junioren am Samstag, 11.02. zu Gast. In die Gruppenphase starteten sie im ersten Spiel gegen den Angstgegner SGM Blaufelden/Wiesenbach mit einem überzeugenden 3:1 Sieg. Überzeugend traten sie in den weiteren Spielen auf und konnten weitere Siege gegen die SGM Michelbach/Rosengarten und die SGM Schöntal einfahren. Im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Amrichshausen schlichen sich infolge des schon feststehendem Halbfinaleinzugs einfache Fehler in unser Spiel. Daraus resultierte eine knappe Niederlage.

Im nun anstehenden Halbfinale fanden sie schnell wieder zur Doninanz aus den ersten Gruppenspielen. Unbedingter Siegeswille, klare Ordnung und erfolgreiches Angriffsspiel waren der Schlüsssel zum überzeugenden 2:0 Sieg. Nach toller Leistung standen unsere Jungs nun vor dem vierten Finale in Folge. Nach der Finalniederlage in der Vorwoche, gingen sie hochkonzentriert, aber sehr angespannt ins Endspiel gegen die SpVgg Gammesfeld. Nach kurzem abtasten gelang Felix nach gutem Nachsetzen von Janik die frühe Führung. Daraus kam mehr Sicherheit in unser Spiel. Die Hintermannschaft ließ nur wenig zu und wenn es mal brannte, war unser Torspieler Lars auf dem Posten. Das weiterhin gute Umschaltspiel unserer Mannschaft prägte das Spiel. Folglich konnten sie durch Nuradins Treffer die Führung ausbauen. Mit dem Schlusspfiff gelang dem Gegner noch der Anschluss, jedoch konnte dieser die Freude über den Turniersieg nicht trüben.

Teilnehmende Spieler: Felix Klenk, Janik Wieland, Lars Stauber, Max Leidig, Salomon Goes,  Marius Scheuerle, Marius Kerker, Lukas Schäfer, Nuradin Hassan Farah

20170211_202130