TV Jebenhausen – TSV Neuenstein 2:0

Unglückliche Niederlage für den TSV Neuenstein

Die Landesliga-Partie zwischen den Damen des TSV Neuenstein und des TV Jebenhausen endete unglücklich mit 0:2.

Der TSV startete von Beginn an druckvoll in die Partie und konnte sich so mehr Spielanteile sichern. Die defensiv agierende Heimmannschaft vereitelte jedoch jede Angriffsmöglichkeit und war nur darauf aus, über lange Abschläge, direkte Konter auf das Tor der Neuensteinerinnen einzuleiten. Der Spielfluss wurde leider oft durch den hart durchgreifenden Schiedsrichter gestört, da viele strittige „Tätlichkeiten“ sofort mit einer gelben Karte geahndet wurden (insgesamt 9 Gelbe Karten).

In der zweiten Halbzeit provozierten dann die Gastgeber ein Foul in Strafraumnähe. Bei dem fälligen Freistoß wurde dann eine TSV-Spielerin so angeschossen, dass der Schiri sofort auf den 11m-Punkt zeigte. Das Strafstoßtor des TV fiel somit in der 61. Minute. Danach versuchte der TSV vergeblich den gerechten Ausgleich zu erzielen. Das zweite Gegentor fiel dann in der 88. Minute.