Kurzportrait des TSV

Der TSV Neuenstein ist ein Mehrspartenverein der auf traditionelle Sportarten, aber auch auf Moderne Trends setzt.

Der TSV Neuenstein, gegründet 1881,  ist mit ca. 1.700 Mitgliedern der zweitgrößte Verein im Turngau Hohenlohe.

Der Verein umfasst fünf Abteilungen – Turnen, Fußball, Tischtennis, Ski und Tennis.

Mit über 20 Sportarten wöchentlich ist ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm für jedermann geboten.

Die Abteilung Turnen bietet ein sehr großes Spektrum an Sportmöglichkeiten. Faustball, Boule, Volleyball, sämtliche Turn- und Fitnessgruppen vom Kinder- bis Seniorenbereich, die Tanzgruppen Jazz und Hip-Hop sowie Lauf- und Walkingtreffs sind integriert.

Weiter bietet der TSV ein großes Kursprogramm an, das immer sehr starke Resonanz findet. Die Kurse werden im Frühjahr, teils auch im Herbst durchgeführt, je nach Hallenkapazität. Die Sportarten Pilates, Yoga, Qi-Gong, Männerfitness und ZUMBA werden das ganze Jahr über angeboten, die Kurse Figurquickies, Rückenwellness, Drums-Alive im Frühjahr.

Der TSV Neuenstein setzt mit seinen Veranstaltungen wie dem Stadtlauf, diverse Stadtmeisterschaftten, der Lokalnacht und unseren Jahresfeiern neben den sportlichen auch kulturelle Akzente in Neuenstein.

Wobei der Sport natürlich im Vordergrund steht legen die Abteilungen und Gruppen sehr viel Wert auf gemeinsame Aktivitäten, Zusammengehörigkeit und Miteinander. Durch Ausflüge, Zusammensitzen, Weihnachtsfeiern und gemeinsame Veranstaltungen wird die Freundschaft und Gemeinschaft unterstützt.

Das ist uns wichtig:

• Sportplatz am Vereinsheim Windmühle
  • Kunstraßenplatz
  • Bouleanlage

___________________________________________________________________________________________

Vereinsflyer zum downloaden – Liegt in der Geschäftsstelle Windmühle 3 aus

» Seite 1