Vereinsmeister 2013

Am Tag der Deutschen Einheit trafen sich 16 Boule-Spieler/innen in Neuenstein um die Vereinsmeisterschaft Teta a Tete auszuspielen. Nach 32 Spielen der frei gelosten “Vorrunde” standen die ersten 8 Spieler für die Finalspiele A und weitere 8 Spieler/innen für die Finalspiele B fest. Nur Hubert B. gelang es in der Vorrunde alle Spiele zu gewinnen was dann aber in den folgenden K.O. Spielen der Finalrunden keinerlei Bedeutung mehr hatte. Im 1/4 Finale B setzten sich Tobias G. gegen Günter M., Birgit H. gegen Brigitte W., Klaus B. gegen Karin K. und Hans H. gegen Sonja K. durch Das 1/2 Finale A erreichten Reiner S. gegen Hubert B., Mohamed B. gegen Wolfgang F., Jürgen W. gegen Rudi B. und Horst B. gegen Jürgen W. Im Halbfinale B konnten sich Birgi H. im Familienduell gegen Hans H. und Tobias G. gegen Klaus B. durchsetzen. Die Semi-Finals A wurden überraschender Weise sehr deutlich entschieden, sodaß Horst B. und Jürgen W in das Endspiel um die Vereinsmeisterschaft einzogen.

Das B Finale zwischen Birgit H. und Tobias G. war ein zähes Ringen, da keiner der Kontrahenten sich entscheidend absetzen können. Schlussendlich gelang Tobias G. ein 13:10 Sieg gegen Birigt H. Das Spiel um Platz 3 der Vereinsmeisterschaft war ebenso umkämpft wobei dann Mohamed B. mit 13:8 die Oberhand gegen Reiner S. behielt. Leider konnte das A-Finale zwischen Horst B. und Jürgen W. aus terminlichen Gründen nicht wie gewohnt gesondert als Turnierabschluss gespielt werden sondern wurde parallel zu den “kleinen” Finalspielen ausgetragen. Jürgen W. konnte leider nicht an die guten Leistungen der K.O.-Runde anknüpfen wohingegen Horst B. seine Leger- und Schießerqualitäten ausspielte und das Finale mit 13:7 für sich entscheiden konnte. Somit ergab sich folgender Endstand der Vereinsmeisterschaft:

Vereinsmeister 2013 Horst Bertsch
V I Z E Jürgen Weyreter
3. Platz Mohamed Benderdour
4. Platz Reiner Schreiweis
Sieger B-Turnier Tobias Gerlach

Es war rundum eine gelungene Veranstaltung bei super Wetter und tollen Spielen. Besonders zu bemerken ist noch, dass Günter Mössner, als einziger “nicht Bouler” aus der großen TSV-Familie, an der Vereinsmeisterschaft teilnahm und sehr beachtenswerte Ergebnisse erzielte. Leider – aber eigentlich wie immer – wurde das Turnier nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt. Die gezeigten Leistungen hätten jedoch einen größeren Zuschauerzuspruch aus der Bevölkerung bzw. der “TSV-Familie” verdient gehabt.