VfB Obertürkheim II – TSV Neuenstein 1:2

Die Frauen des TSV Neuenstein mussten im Topspiel der Landesliga auf qualitativ hochwertiges Personal verzichten, was dem eigenen Spiel, im Vergleich zu den Vorwochen, einen neuen Charakter verpasste. Das Wort Abtastphase konnte man aber gleich mal voll vergessen, denn alle entscheidenden Aktionen fanden zu Beginn des Spiels statt. Der TSV verwertete dabei zwei seiner vier überragend gespielten Angriffe. Ann-Kathrin Migl und Kathrin Essig erzielten die beiden Führungstreffer, die Heimelf konnte ihren ersten Torschuss zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzen. Anschließend schaffte es der TSV, auf dem ungewohnten Kunstrasen, sich  immer besser  in die komplizierte Partie gegen die spielstarke Oberliga-Reserve einzuarbeiten. Eine enorme Laufbereitschaft und große taktische Disziplin sorgten dafür, dass die Stuttgarter kaum eine Torchance hatten. Speziell im zweiten Durchgang hätte ein Fan des italienischen Fußballs vor Freude Tränen in den Augen gehabt,  da das Kollektiv vor Torhüterin Megerle, bis auf einen Schuss,  aus dem Spiel heraus alles wegverteidigte und sich durchgehend Bestnoten für die harte Arbeit verdiente. Offensiv hingegen boten sich Konterchancen,  bei denen bedingt durch den hohen Aufwand, final die letzte Kraft fehlte, um das Spiel endgültig zu entscheiden. Die TSV-Spielerinnen agierten aber 90 Minuten mit großem Herz und zogen so punktemäßig mit dem Tabellenzweiten gleich.  Als bestes Rückrundenteam erwartet der TSV am Sonntag um 11 Uhr nun, völlig ohne Druck, den favorisierten Tabellenführer TSV Crailsheim II.

Aufstellung: A. Megerle – B. Hubner (69. C. Mezger), T. Braun, C. Breuninger, A. Ballreich (73. P. Flad) – S. Schaser, L. Ruscheinsky, K. Bartenbach, K. Essig, J. Trittner (78. A. Wegerhoff) – A. Migl (81. C. Diem)

Tore: 0:1 Ann-Kathrin Migl (4.), 1:1 (7.), 1:2 Kathrin Essig (14.)