Wichtiger Sieg beim Kampf um Relegationplatz

Der TSV Neuenstein konnte am Wochenende einen wichtigen Heimsieg im Kampf um den Relegationsplatz gegen den Tabellennachbar TV Jebenhausen einfahren.

Zu Beginn der Partie legte der TSV Neuenstein vor heimischer Kulisse mächtig druckvoll los. Mit  Entschlossenheit und Siegeswillen versuchten sie ein Tor gegen die machtlose Defensive des TV Jebenhausen zu erzwingen. Ihr starkes Press-Spiel wurde jedoch nach 35 Minuten rau unterbrochen, als die Stürmerin Anne Tersigni im 16-Meter-Bereich allein vor dem Tor unfair von den Beinen geholt wurde. Der Schiri entschied jedoch nicht auf Elfmeter und zückte auch keine Karte. In darauf folgender Unterzahl konnten die Gäste im Konter-Gegenstoß das 1:0 erzielen. Doch der TSV Neuenstein ließ sich dadurch nicht in ihrem Spiel beirren. Schon nach fünf Minuten konnte die angeschlagen, aber kämpferische Tersigni nach  einem Freistoß von Jelena Trittner denn Ball ins Tor einnicken. Diesen Aufwärtstrend nahmen die Gastgeberinnen mit in die zweite Halbzeit. Bereits in der 55. Minute war es Kathrin Essig, die nach einer Flanke den Ball auf Tersigni ablegte, die ihn zum 2:1 einschieben konnte. Danach konnten die Gäste weitere Gegentreffer nur verhindern, indem Sie Tersigni wieder unsanft von den Beinen holten. Diesmal sah die Spielerin jedoch gelb-rot. Die Überzahl der Neuensteinerinnen blieb im weiteren Verlauf aber ungenutzt.

Aufstellung: Megerle, Braun, Trittner (80.Wegerhoff), Ballreich (70.Mezger), Essig, Schaser, Lang, Bartenbach (85.Diem), Ruscheinsky (46.Breuninger), Migl (87.Flad), Tersigni

Tor: 0:1 (38.), 1:1 Tersigni (44.), 2:1 Tersigni (55.)