TSV Neuenstein 1881 e.V.

1. Spieltag – Erfolgreicher Start für die Herrenteams

Der Saisonstart in die Verbandsrunde 2016 verlief vor allem für unsere Herrenteams erfolgreich. Nachdem die Herren 55 am Samstag gegen den Bezirksoberliga-Absteiger TC Flein chancenlos mit 0:9 verloren, verlief der Sonntag ganz nach Neuensteiner Tennisgusto.

Die Herren 1 lagen nach den Einzeln beim TC-80 Obereisesheim schon beinahe aussichtslos mit 2:4 zurück. Mit einer taktisch klugen Aufstellung und überragender Kampfkraft starteten sie in den Doppeln eine Aufholjagd, konnten alle drei Matches für sich entscheiden und konnten so einen 5:4-Auftakterfolg feiern.

Weniger spannend machte es – wie fast schon gewohnt – die zweite Mannschaft. Nach zwei Aufstiegen in Folge konnte das Team auch sein erstes Spiel in der Bezirksstaffel 1 gegen den SV Salamander Kornwestheim ungefährdet mit 5:1 für sich entscheiden. Die Zweite setzte sich damit nicht nur an die Tabellenspitze, sondern ist jetzt auch seit nunmehr 12 Verbandsspielen ungeschlagen. Seit der Ummeldung zur Vierermannschaft 2014 haben die Herren 2 alle ihre Spiele gewonnen.

Diese Serie gilt es in zwei Wochen zu verteidigen, da am nächsten Wochenende im WTB nicht gespielt wird. Am 19.6. tritt die erste Mannschaft dann Zuhause um 9:00 gegen den TC Obersulm an, die Zweite muss zeitgleich in Maulbronn beim TV Schmie ran.

Die ausführlichen Spielberichte vom Wochenende findet ihr auch in diesem Jahr wieder auf den jeweiligen Mannschafts-Unterseiten.