TSV Neuenstein 1881 e.V.

3. Spieltag – Noch ein perfektes Wochenende für den TSV

WhatsApp-Image-20160626(9)

Die sportliche Lage der Tennisabteilung könnte momentan kaum besser sein. Auch das vergangene Wochenende verlief mit drei Siegen aus drei Spielen einmal mehr rundum erfolgreich. Bereits am Samstag legten die Herren 55 im Heimspiel gegen den TC Brettachtal vor und konnten mit 6:3 ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Wie auch für die Herren 55 stand auch für die erste Mannschaft an diesem Wochenende mit dem Spiel gegen den SPG Hohenlohe ein Derby auf dem Programm. Dieses konnte das Team des TSV gegen ersatzgeschwächte Gegner allerdings deutlich mit 9:0 und gerade einmal einem abgegebenen Satz für sich entscheiden und den Derbysieg zum ersten Mal seit langer Zeit wieder nach Öhringen holen.

Die zweite Mannschaft rundete das perfekte Vereinsergebnis im Auswärtsspiel beim Aufstiegskonkurrenten TC Aldingen ab. Die sensationelle Siegesserie der Reserve drohte zwar nach zwei verlorenen Einzeln zwischenzeitlich, zu reißen, doch durch eine souveräne Leistung des Doppels Carle/Wagner konnte letztlich auch hier ein Sieg mit 3:3 und einem Satz Vorsprung nach Hause getragen werden. Die Neuensteiner haben damit weiterhin die Tabellenführung in der Bezirksstaffel 1 inne, die sie nach einem spielfreien Wochenende in zwei Wochen im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Nussdorf verteidigen müssen. Bereits nächste Woche spielen die Herren 55 samstags beim TC Enzberg (14:00) und die Herren 1 sonntags beim TC Kupferzell (10:00).