TSV Neuenstein 1881 e.V.

8. Spieltag – Herren 30 sichern Vizemeisterschaft

Regen

Aufgrund teilweise sintflutartiger Regenfälle am Wochenende mussten gleich zwei der drei Neuensteiner Partien abgesagt werden. Eine schnelle Wiederholung spielten die Herren 55 am Montag, verloren beim TC Hirschlanden allerdings deutlich mit 1:5 und beendeten die Saison somit als Tabellenletzter.

Das Saisonende der Herren 1 zögert sich nach der Absage am Sonntag noch etwas hinaus. Erst am Samstagmorgen wird die Partie beim TC Lauffen III wiederholt, die erste Mannschaft braucht dann noch zwei Matchgewinne, um den Klassenerhalt zu sichern. Bei einem Gesamtgewinn würde das Team in der extrem engen Staffelliga sogar noch die Vizemeisterschaft gewinnen.

Diesen Erfolg sicherten sich die Herren 30 bei der einzigen regulären Austragung am Sonntag. Beim TSV Untergruppenbach II gewann das Team um Mannschaftsführer Michelle Friese souverän mit 5:1 und sicherte sich in der Bezirksstaffel 1 somit den zweiten Tabellenplatz hinter Aufsteiger Bad Mergentheim.