TSV Neuenstein 1881 e.V.

Großes Interesse beim Tenniscamp 2018

WhatsApp Image 2018-08-06 at 21.21.42(1) WhatsApp Image 2018-08-06 at 21.21.42 WhatsApp Image 2018-08-06 at 21.21.41

Im Rahmen des Neuensteiner Ferienprogramms nahmen am 2. August neunzehn Kinder im Alter von fünf bis dreizehn Jahren am diesjährigen Tenniscamp der Tennisabteilung des TSV Neuenstein teil. Von neun bis sechzehn Uhr kamen sowohl interessierte Anfänger als auch Kinder mit ersten Erfahrungen auf der Tennisanlage zusammen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück durchliefen die Kinder in fünf Trainingsgruppen verschiedene Stationen auf den Sandplätzen, um die Grundlagen des Tennisspiels zu erlernen. Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen konnten die Kinder das am Morgen Erlernte beim vom Württembergischen Tennisbund unterstützten Tennisabzeichen anwenden. Am Ende erreichten sechs Kinder ein Teilnahmegeschenk, sieben Kinder die Bronze- und sechs Kinder die Goldmedaille.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des gesamten Vereins bei allen Kindern bedanken, die ihren Teil zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt vor allem den fleißigen Helfern, ohne die ein Tenniscamp in dieser Form nicht möglich wäre.

Falls wir das Interesse der Kinder am Tennissport geweckt haben, dann stehe ich selbstverständlich für Fragen per Mail (jugendwart@tennis.tsvneuenstein.de) zur Verfügung. Zusätzlich kontaktiere ich alle Teilnehmer im Laufe der Woche nochmals persönlich.

Steffen Moser (2. Vorsitzender & Jugendwart)