TSV Neuenstein 1881 e.V.

Tennis

  • 1. Spieltag – Beide Herrenmannschaften starten siegreich

    11. Mai 2014

    Bei bestem Aprilwetter im Mai bestritten drei Neuensteiner Mannschaften am Sonntag ihren Saisonauftakt. Ständig wiederkehrende Regen-und Hagelschauer führten zu der ein oder anderen Spielunterbrechung und auch die nassen Plätze taten ihr Übriges zu einem hart umkämpften Spieltag, aus dem die beiden Herrenmannschaften als Sieger hervorgehen konnten.
    Die 1. Mannschaft machte dabei den ersten Schritt zum angepeilten Wiederaufstieg und gewann ihr Auswärtsspiel in Frankenbach mit 6:3. Nach einem Gleichstand nach den Einzeln konnte das Team durch starke Leistungen in den Doppeln noch den Sieg erringen.

    Einen ähnlichen Spielverlauf durchlebte auch die 2. Mannschaft in ihrem ersten Spiel als 4er-Mannschaft. Gegen Hardthausen stand es nach zwei klaren Siegen und zwei knappen Niederlagen 2:2 nach den Einzeln, ehe das Team in den Doppeln noch den 4:2-Erfolg klar machte.
    Weniger gut lief es für die Damen, die sich der Spielgemeinschaft Ingelfingen/Niedernhall/Weissbach mit 1:5 geschlagen geben mussten. Dennoch wäre auch hier ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen, allerdings mussten sich die TSV-Damen in zwei Einzeln knapp im Matchtiebreak geschlagen geben, was die Chancen auf den Sieg schon vor den Doppeln zunichte machte.

    Am nächsten Wochenende werden dann erstmals alle vier Neuensteiner Mannschaften im Einsatz sein, wenn auch die Herren 55 ins Geschehen eingreifen.

    » zu den detaillierten Spielberichten

  • Bericht zur Jahreshauptversammlung 2014

    18. März 2014

    Am Dienstag, den 18.03.2014 fand um 20 Uhr die alljährliche Hauptversammlung statt. Auf dem Programm standen die Wahlen, die Berichterstattung über das vergangene Jahr sowie die Planung für 2014.

    Wahlen:
    Nadine Blumenstock wurde als erste Vorsitzende wiedergewählt. Zudem wurden Timo Herold als Kassier, Michelle Friese als Sportwart und Michael Bächle als Pressewart einstimmig durch die Hauptversammlung gewählt. Der Verein dankt allen Neugewählten und Ausscheidenden für ihr Engagement.

    Planung:
    Im Jahr 2014 soll der Verein wieder aufblühen und das Vereinsleben aktiver werden. Hierzu plant der Vorstand im kommenden Jahr unterschiedliche Veranstaltungen, über die wir im Lauf des Jahres hier berichten. Wir freuen uns auf ein hoffentlich noch erfolgreicheres Tennisjahr und auf viele gemeinsame Stunden mit allen Mitgliedern im Rahmen der geplanten Veranstaltungen und Verbandsspiele.

    Beschlüsse:
    Im Rahmen der Hauptversammlung wurde eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Die neuen Beiträge sind niedriger, im Gegenzug wurden die Gebühren für nicht geleistete Arbeitsstunden angehoben. Details finden Sie in der Tennis-Info und unter dem Reiter “Mitgliedschaft“.