TSV Neuenstein 1881 e.V.

Herren

Zum ersten Mal in Jahren tritt der TSV Neuenstein 2018 nur mit einer aktiven Herrenmannschaft an, da ein Großteil der bisherigen Spieler ab sofort verstärkt in der Herren 30 spielen wird. Die erste Mannschaft agiert ab jetzt als Vierermannschaft und übernimmt den Platz der bisherigen zweiten Mannschaft in der Staffelliga, der höchsten Klasser für Vierermannschaften auf Bezirksebene. Die Spieler der Herren 30 bleiben als Ersatzspieler auch für die Herren 1 gemeldet und können an spielfreien Wochenenden bei den Aktiven aushelfen. Somit ist der ersten Mannschaft eine durchaus gute Rolle in der Staffelliga zuzutrauen.

Mannschaftsaufstellung und Termine (WTB)

Mannschaftsführer: Philipp Schwarz

Spielberichte 2018

17.06.2018: TA TSV Neuenstein – TFR Nussdorf 5:1

Auch ohne die beiden etatmäßigen Spitzenspieler Philipp Schwarz und Steffen Moser setzte sich die Mannschaft beim Saisonauftakt in der Staffelliga vor heimischer Kulisse mit 5:1 gegen TFR Nussdorf durch. Lediglich Stefan Maurer musste seinem Kontrahenten nach dem Spitzeneinzel des Tages zum Erfolg gratulieren. Er verlor seine Partie im Match-Tiebreak mit 8:10. Die übrigen drei Einzel konnten Steffen Wagner, Denis Carle und Mario Hüttinger deutlich für sich entscheiden. Zusammen mussten diese drei bei ihren Zweisatzsiegen lediglich acht Spiele abgeben.

Im Anschluss an die Einzel setzten sich die Neuensteiner auch in beiden Doppeln durch. Dabei überzeugten Carle/Hüttinger abermals mit einem klaren Zweisatzsieg. Etwas schwerer tat sich die Kombination aus Stefan Maurer und Florian Kasten, der im Doppel für Steffen Wagner ins Team gerückt war. Sie konnten die Partie nach verlorenem ersten Satz aber noch drehen und so den fünften Punkt für den TSV einfahren.