TSV Neuenstein 1881 e.V.

Herren

Als einer der Mitfavoriten in der Staffelliga geht die erste Herrenmannschaft des TSV in die Saison 2019. Im vergangenen Jahr platzierte sich das Team in der höchsten Liga für Vierer-Mannschaften auf Bezirksebene bereits auf Platz zwei, in diesem Sommer soll der nächste Angriff auf die Bezirksmeisterschaft erfolgen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben, denn mit Christian Muth hat Neuenstein eine neue Nummer eins. Muth schlug bereits in der vergangenen Winterrunde für den TSV auf. Bis dahin war er über zwei Jahre lang nicht aktiv auf dem Platz gestanden, zuvor aber bereits die Nummer eins der SPG Ingelfingen/Niedernhall/Weißbach. Neben Muth kann die erste Mannschaft in diesem Sommer auch wieder auf die Dienste eines weiteren Topspielers setzen: Steffen Moser, der im vergangenen Sommer aufgrund seines Hausbaus nur sporadisch zur Verfügung stand, will 2019 wieder voll angreifen und das Team als Kapitän zur Bezirksmeisterschaft führen.

Mannschaftsaufstellung und Termine (WTB)

Mannschaftsführer: Steffen Moser

Spielberichte 2019

07.07.2019: TA TSV Neuenstein – TC Möglingen 6:0

Am Sonntag, den 7. Juli, siegten unsere Herren erneut mit 6:0 und ließen dabei gegen den TC Möglingen keinen Satzgewinn des Gegners zu. Sowohl Christian Muth (6:2 6:2), als auch Philipp Schwarz (6:0 6:2), Steffen Moser (6:0 6:0) und Steffen Wagner (6:0 6:4) gewannen ihre Einzel deutlich in zwei Sätzen.
Anschließen waren auch beide Doppel eine klare Sachen, da unsere Paarungen Muth/Wagner (6:2 6:2) und Schwarz/Moser (6:3 6:0) die Partie konzentriert zu Ende spielten.

Am kommenden Sonntag treten unsere Herren zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison beim TC-80 Obereisesheim 1 an. Spielbeginn ist entgegen der ursprünglichen Ansetzung bereits um 9 Uhr.

30.06.2019: TC RW Bad Mergentheim II – TA TSV Neuenstein 0:6

Nach einer sechswöchigen Pause holten unsere Herren im dritten Saisonspiel einen klaren 6:0 Auswärtserfolg bei dem TC RW Bad Mergentheim 2. Sowohl Steffen Moser (6:1 6:1) als auch Stefan Maurer (6:2 6:1) und Denis Carle (6:0 6:2) konnten ihre Spiele deutlich gewinnen. Felix Traub musste in seinem Spiel in den Match Tiebreak, den er dann hauchdünn für sich entscheiden konnte (6:2 3:6 12:10).
Nachdem der Sieg somit bereits nach den Einzeln fest stand, agierten unsere Herren auch bei den Doppel konzentriert. Ebenso wie Moser/Maurer (6:1 6:1) konnten auch Carle/Traub (6:2 6:1) einen klaren Zweisatzsieg feiern.

Bereits am kommenden Sonntag den 07.07. steht um 14 Uhr das nächste Heimspiel unserer Herren gegen den TC Möglingen 1 an. Da auch unsere Herren 30 ein Heimspiel haben, das bereits um 9 Uhr beginnt, freuen wir uns zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen.

19.05.2019: TA TSV Neuenstein – TSB TC Horkheim 3:3 (6:7)

Das Topspiel der beiden Spitzenmannschaften nahm einen wie erwartet spannenden Verlauf, bei dem die Gäste aus Horkheim mit dem knappsten aller möglichen Siege die Oberhand behielten. Nach den beiden Einzelerfolgen von Steffen Moser (7:6 6:3) und Denis Carle (6:4 4:6 10:8) mussten sich Christian Muth (4:6 2:6) und Stefan Maurer (2:6 2:6) jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Gegen das starke Doppel 1 der Gäste hatten Muth/Maurer (1:6 2:6) das Nachsehen, sodass der Zweisatzsieg von Moser/Wagner (6:3 6:4) nur noch statistischen Wert hatte. Auf Grund eines weniger gewonnenen Satzes stand am Ende folglich eine 3:3 Niederlage zu Buche.

Nach einer mehrwöchigen Pause findet am 30. Juni um 14:00 Uhr das nächste Spiel beim TC RW Bad Mergentheim 2 statt. Wie bereits angekündigt, findet in der Spielpause die diesjährige Vereinsmeisterschaften der Aktiven statt, zu der sich alle Interessierten noch anmelden können.

 

12.05. 2019: TA SV Löffelstelzen – TA TSV Neuenstein 0:6

Im ersten Saisonspiel konnten unsere Herren 1 einen souveränen Auswärtserfolg in Löffelstelzen feiern. Nach vier klaren Einzelerfolgen von Christian Muth (6:2 6:1), Steffen Moser (6:0 6:3), Stefan Maurer (7:5 6:1) und Denis Carle (6:2 6:1) war das Spiel bereits entschieden. Dank einer konzentrierten Leistung in den Doppeln, die Muth/Maurer (6:0 6:0) und Moser/Carle (6:1 6:1) ebenfalls deutlich gewinnen konnten, stand der Auftaktsieg mit 6:0 fest.

Bereits am kommenden Sonntag kommt es zu einem richtungsweisenden Spiel für unsere Herren 1. Mit dem TSB TC Horkheim 1 ist der aktuelle Tabellenführer und Titelfavorit zu Gast in Neuenstein. Spielbeginn ist um 15 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen.