TSV Neuenstein 1881 e.V.

VR Talentiade U10

20180604_171334

Nachdem der TSV fünf Jahre lang keine Jugendmannschaft mehr am Spielbetrieb anmelden konnte, wird es 2018 erstmals wieder ein Team mit jungen Tennisbegeisterten geben, das an der VR Talentiade des WTB teilnimmt. Die Spiele in diesem Wettbewerb setzen sich zusammen aus 50 % Tennis auf dem Kleinfeld sowie 50 % Bewegungsspiele, wobei in beiden Bereichen Punkte erzielt werden müssen, um die Matches zu gewinnen. Eine Mannschaft besteht aus vier Kindern, davon mindestens ein Mädchen.

Mannschaftsaufstellung und Spielplan (WTB)

Mannschaftsführer: Steffen Moser

Spielberichte 2018

09.07.2018: TC Wimpfen – TA TSV Neuenstein 6:14

talentiademannschaft

Am Montag fand für unsere Mannschaft im Rahmen der VR Talentiade U10 Kleinfeldtennis das letzte Saisonspiel statt. Gegen den punktgleichen Gastgeber TC Wimpfen 1 gelang unserem Nachwuchs mit vier Siegen in den vier Mannschaftsspielen ein souveräner Start. Den 8:0 Vorsprung konnten die Kinder durch eine sehr gute Leistung im Tennisspiel in einen 14:6 Auswärtserfolg konstant halten. Die U10 der Tennisabteilung des TSV Neuenstein schließt somit die Premierensaison auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz ab.

02.07.2018: TA TSV Neuenstein – TA TSV Künzelsau 18:2

talentiade2 Talentiade

Am Montag fand für unsere Mannschaft im Rahmen der VR Talentiade U10 Kleinfeldtennis das letzte Heimspiel statt. Nach einem perfekten Start mit vier Siegen in den vier Mannschaftsspielen gingen die Kinder bereits mit einem 8:0-Vorsprung in das Tennisspiel. Neben allen vier Einzeln konnte auch noch ein Doppel gewonnen werden, sodass am Ende ein erneut überzeugender 18:2 Heimerfolg für die U10 der Tennisabteilung des TSV Neuenstein zu Buche stand.
Wieder mal ein großes Lob an alle beteiligten Kinder und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Sieg. Ebenso auch vielen Dank an die fleißigen Eltern, die zum wiederholten Male für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben

Mit einer Bilanz von vier Siegen bei einer Niederlage und als aktuell Tabellenzweiter reisen unsere Nachwuchskräfte am kommenden Montag den 09.07. zum letzten Saisonspiel nach Wimpfen. Spielbeginn beim punktgleichen Tabellendritten TC Wimpfen ist um 16 Uhr. Wie immer freuen sich die Kinder über zahlreiche Unterstützung.

25.06.2018: SPG Bad Friedrichshall/Möckmühl – TA TSV Neuenstein 0:20

WhatsApp Image 2018-06-25 at 21.47.48

Auf der Tennisanlage des TC Möckmühl stand es bereits nach den Staffelwettbewerben acht zu null für unsere Mannschaft, da alle Staffeln gewonnen werden konnten. Diese souveräne Leistung zeigten die Kinder auch im nachfolgenden Tennisspiel, bei dem alle Einzel und Doppel erfolgreich absolviert wurden, sodass nach Spielende ein erneut überzeugender 20:0 Auswärtserfolg für die U10 der Tennisabteilung des TSV Neuenstein zu Buche stand. Ein großes Lob an alle beteiligten Kinder und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Sieg. Gleichzeitig auch vielen Dank an alle  Eltern, die unseren Nachwuchs vor Ort unterstützt haben.

18.06.2018: TA TSV Neuenstein – SPG Ingelfingen/Niedernhall/Weißbach 18:2

WhatsApp Image 2018-06-18 at 20.56.28
Am Montag fand für unsere Nachwuchskräfte das dritte Spiel im Rahmen der VR Talentiade U10 Kleinfeldtennis statt. Nachdem der Start bei den Mannschaftsspielen glückte und man alle vier Staffeln gewinnen konnte, knüpfte man nahtlos im nachfolgenden Tennisspiel daran an. Lediglich ein Einzel wurde nicht gewonnen, sodass nach den beiden Doppelerfolgen am Ende ein erneut überzeugender 18:2 Heimerfolg für die U10 der Tennisabteilung des TSV Neuenstein zu Buche stand.
Ein großes Lob an alle beteiligten Kinder und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Sieg. Gleichzeitig auch vielen Dank an alle fleißigen Eltern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

11.06.2018: SPG TSG Hohenlohe – TA TSV Neuenstein 14:6

Das zweite Spiel unserer Nachwuchskräfte im Rahmen der VR Talentiade U10 Kleinfeldtennis fand am Montag in Öhringen bei der SPG TSG Hohenlohe 1 statt. Nach den Staffeln schien sich ein enger Spielverlauf abzuzeichnen, da beide Mannschaften jeweils zwei Wettbewerbe gewinnen konnten. Im nachfolgenden Tennisspiel gingen jedoch drei Einzel und beide Doppel an die Heimmannschaft, da lediglich Hugo Scheerer sein Einzel erfolgreich gestaltete. Am Ende stand somit ein 14:6 Erfolg für die SPG TSG Hohenlohe 1 auf dem Papier, der zwar etwas zu hoch, aber dennoch verdient war. Herzlichen Glückwunsch nach Öhringen, aber auch an unsere U10 der Tennisabteilung des TSV Neuenstein, die sich in ihrem zweiten Verbandsrundenspiel sehr gut geschlagen haben.

04.06.2018: TA TSV Neuenstein – TC Obersulm 18:2

Bereits bei den Mannschaftsspielen konnten drei von vier Staffeln gewonnen werden. Im nachfolgenden Tennisspiel zahlte sich schließlich die harte Trainingsarbeit der letzten Wochen für unsere Mädchen und Jungen aus. Sowohl die Einzel als auch die Doppel wurden souverän gewonnen, sodass am Ende ein überzeugender 18:2 Erfolg für die U10 der Tennisabteilung des TSV Neuenstein zu Buche stand.
Ein großes Lob an alle beteiligten Kinder, die ihr erstes Verbandsrundenspiel absolviert haben und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auftaktsieg.