Keine Punkte gegen den Tabellenführer

Gegen den Tabellenführer TSV Crailsheim II musste der TSV Neuenstein am vergangenen Sonntag eine 0:2- Niederlage einstecken. Der TSV Neuenstein startete stark ins Spiel und setzte die gegnerische Abwehr unter Druck, klare Torchance blieben dennoch aus. Nach einem Freistoß ging der TSV Crailsheim in der 13. Spielminute unnötig in Führung. Neuenstein blieb dran und versuchte auszugleichen. Kathrin Essig hatte die Chance zum Ausgleich, diese konnte aber durch die gegnerische Torhüterin vereitelt werden. Der TSV Crailsheim kam nur durch Standards zu Torchancen, durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr des TSV Neuenstein (wieder nach einem Freistoß) konnten sie in der 32. Spielminute die Führung weiter ausbauen.

Mit einem 0:2 – Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Danach zeigte der TSV Neuenstein mehr Engagement im Spiel nach vorne, aber es sprang nichts Zählbares dabei heraus,  gegen die dichtgestaffelte Gäste-Abwehr gab es kein Durchkommen mehr. Am Ende blieb es beim Endstand von 0:2.

Die einzig positive Nachricht an diesem Spieltag  –  der punktgleiche Zeitplatzierte TSV Obertürkheim II musste ebenfalls eine Niederlage einstecken.

TSV Neuenstein: Megerle – Hubner (65. Jahn), Schaser, Breuninger, Bartenbach (80.Diem), Ruscheinsky (65. Mezger), Tersigni, Essig, Ballreich (54.Lang), Trittner, Migl (80.Wegerhoff)

Tore: 0:1 (13.), 2:0 (32.)