TSV Neuenstein 1881 e.V.

Kinderkurse

Kinderkurse_quadratisch

Ab 2023 startet das neue Kursprogramm für Kinder. Das bunte Programm bietet Kindern die Möglichkeit, Neues auszuprobieren und gemeinsam einfach Spaß an Bewegung zu haben. Die Anmeldung erfolgt online.

Die Teilnahme am Kursprogramm ist auch ohne TSV Mitgliedschaft möglich.

Weitere Informationen folgen.

» Zum Anmeldeformular

Du hast noch Fragen? Du erreichst uns per E-Mail unter kinderkurse@tsvneuenstein.de.


Kurs 020, für Kinder im Grundschulalter mit Eltern

Familien Turnen und Toben

Ist Dein Wohnzimmer nicht groß genug zum Radschlagen? Möchtest Du gemeinsam mit Deinen Eltern mal am Reck üben? Dann ist das die Gelegenheit für Dich. Gemeinsam mit der ganzen Familie oder mindestens einem Elternteil können Kinder im Grundschulalter in der Turnhalle turnen.

Sonntag 21.01. + 28.01. und 04.02.2024

von 14.30 bis 16.00 Uhr
Sporthalle, Öhringer Straße
Leiter: Maren und Eddie Haag, Kursgebühr 10,- Euro


Kurs 050, für Kinder 8 bis 12 Jahre

PROTACTICS®-M.S.E.(Modern Selfdefence Education) –
Selbstbehauptung & Selbstverteidigung

M.S.E. ist konzipiert, um unter dem Schwerpunkt der Selbstverteidigung soziale Kompetenzen zu fördern und die eigene Identität zu stärken. Denn wenn ich weiß, wer ich bin, dann gehe ich aufrechten Ganges durch mein Leben und erkenne diesen Wert auch in allen anderen. Neben den Grundlagen der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung trainieren wir Schnelligkeit, Kraft, Koordination etc. Das Programm wird ergänzt durch pädagogische Impulse sowie durch Spiel & Spaß.

Dienstags ab 16.01.2024 von 16:30 – 17:45 Uhr
10 x für Kinder von 8 – 12 Jahren
Gymnastikhalle, Lindenstraße Neuenstein
Trainer: Nick und Claudia Bolanz, Kursgebühr: 48,- Euro


Haben wir Dein Interesse geweckt?
» Jetzt für Kursprogramm anmelden