SC Bibersfeld – TSV Neuensein 3:2

Nach einer etwas enttäuschenden Leistung schied unsere 1. Mannschaft bereits in der 1. Runde des Bezirkspokals beim SC Bibersfeld aus. Zu Beginn des Spiels hatte unser Team Vorteile und ging in der 21. Spielminute durch Stefan Hessenauer, der einen Freistoss per Kopf verlängerte, mit 0:1 in Führung, welche die Gastgeber aber postwendend ausgleichen konnte. Durch diesen Treffer verlor unsere Mannschaft zusehends den Faden, und die Bibersfelder konnten unserer Elf durch ihre harte und kompromisslose Spielweise immer mehr den Schneid abkaufen. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es unserer Mannschaft nicht, das Spiel in den Griff zu bekommen, und man konnte sich kaum nennenswerte Möglichkeiten herausspielen. Die Gastgeber waren durch ihre zwei schnellen und fußballerisch guten Stürmer immer gefährlich, und so kam es wie es kommen musste. In der 67. und 69. Minute gelang den Bibersfeldern mit einem Doppelschlag durch zwei Konter gegen unser zu weit aufgerücktes Team die zwischenzeitliche 3:1 Führung. In der 71. Spielminute konnte Christian Thomitzni per Kopf zwar auf 3:2 verkürzen, und es keimte noch einmal Hoffnung auf, zumindest ein Elfmeterschießen zu erreichen, Allerdings war man an diesem Tag zu einfallslos, um die Gastgeber, welche dieses Ergebnis klever und mit viel Härte verteidigten, noch wirklich in Bedrängnis bringen zu können, so dass es beim ernüchternden 3:2 Endergebnis blieb.