TSV Gaildorf – TSV Neuenstein 1:2

Mit dem 12. Sieg im 14. Spiel sicherte sich unsere 1. Mannschaft einen Spieltag vor Beendigung der Vorrunde verdientermaßen die Herbstmeisterschaft. Nachdem man gleich zu Beginn eine kritische Situation zu überstehen hatte, übernahm unser Team im weiteren Spielverlauf immer mehr die Kontrolle und ließ die Gastgeber nie zur Entfaltung kommen. In der 36. Minute war es dann so weit. Nach einer schönen Flanke ließ unser Goalgetter Roman Schreiweis seinen Gegenspieler gekonnt aussteigen und schoss zur 0:1 Führung ein, welche bis zur Pause Bestand hatte. In der zweiten Halbzeit kamen die Gaildorfer besser ins Spiel. Unsere Mannschaft überließ den Gastgebern immer mehr das Mittelfeld, und diese wurden mit ihren langen Bällen in den Strafraum immer gefährlicher. In der 61. Spielminute gelang ihnen dann auch der Ausgleich. Doch schon vier Minuten später konnte erneut Roman Schreiweis nach einem Zuckerpass von Marcel Mößner in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr zur erneuten 1:2 Führung einschießen. Die Gastgeber versuchten es in der Folgezeit mit der Brechstange. Immer wieder schlugen sie hohe Bälle in unseren Strafraum, und unsere Mannschaft hatte in der Defensive Schwerstarbeit zu verrichten. Einmal musste Michael Sickinger auf der Torlinie klären. Schließlich gelang es unserer Elf aber mit vereinten Kräften den knappen aber verdienten Sieg unter Dach und Fach zu bringen.