TSV Kupferzell – TSV Neuenstein 1:4

Auch im dritten Derby in Folge kam unsere 1. Mannschaft zu einem ungefährdeten Sieg gegen die harmlosen Gastgeber aus Kupferzell. Von Beginn an ging unser Team konzentriert zu Werke und ließ die Kupferzeller nie ins Spiel kommen. Nachdem in der 15. Spielminute ein Tor von Andre Peichl wegen eines vermeindlichen Foulspiels nicht anerkannt wurde, war es zwei Minuten später so weit. Jonas Müller konnte eine weite Flanke von Michael Sickinger mit einer tollen Direktabnahme gekonnt zum 0:1 verwerten. Auch danach blieb unsere Elf am Drücker, und in der 27. Minute gelang Andre Peichl per Kopf das verdiente 0:2. Unsere Mannschaft bestimmte weiterhin das Spielgeschehen, jedoch fielen bis zur Halbzeit keine weiteren Tore mehr. Es dauerte bis zur 57. Spielminute, ehe Stefan Hessenauer einen Stellungsfehler in der Kupferzeller Hintermannschaft ausnutzen, und zum 0:3 einköpfen konnte. Mit ihrer einzigen wirklichen Torchance gelang den Gastgebern in der 76. Minute dann das 1:3, welches aber nur Ergebniskosmetik war, denn 7 Minuten späterer stellte Roman Schreiweis den alten Abstand wieder her, als schön freigespielt wurde und alleine vor dem Torhüter überlegt zum 1:4 Endstand einschieben konnte, der den Spielverlauf nach auch in dieser Höhe verdient war.