TSV Michelbach/Bilz – TSV Neuenstein 1:3

Bei bestem Fußballwetter, allerdings auf einem schwer zu bespielenden, unebenen Platz gelang unserer 1. Mannschaft zum Rückrundenauftakt ein verdienter Sieg beim TSV Michelbach/Bilz. Von Beginn an war man die bessere Mannschaft, und Jonas Müller gelang bereits in der 6. Spielminute der 0:1 Führungstreffer, als er einen verunglückten Ball des gegnerischen Torhüters aus 20 Meter ins leere Tor einschießen konnte. Im weiteren Spielverlauf war unser Team ständig überlegen, und hätte die Führung durchaus noch ausbauen können. Die Michelbacher standen die ganze Zeit sehr tief in der eigenen Hälfte, und versuchten nur mit weiten Bällen vor unser Tor zu kommen. Allerdings ließ sich unsere Elf immer mehr einlullen, und eine Unkonzentriertheit in unserer Hintermannschaft konnten die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff per Freistoß zum überraschenden 1:1 Halbzeitstand verwerten.

In der 2. Halbzeit spielte unser Team wieder konzentrierter und druckvoller nach vorne, und Roman Schreiweis konnte sich in der 52. Minute an der Strafraumgrenze gegen seinen Gegenspieler  durchsetzen, und den Ball, der bei dieser Aktion platzte, überlegt am gegnerischen Torhüter vorbei zum 1:2 einschieben. Nun wurde das Spiel immer einseitiger, und Andre Peichl gelang es11 Minuten später, die Führung zum 1:3 auszubauen. Im Anschluß daran hatte unsere Mannschaft noch mehrere sehr gute Möglichkeiten, die der nun sehr gute Michelbacher Torhüter aber vereiteln konnte. Unser Team kontrollierte nun jederzeit das Geschehen, und auch nach einer Ampelkarte gegen einen unserer Spieler ließ sich unser Team nicht mehr in Bedrängnis bringen, und konnte einen ungefährdeten Sieg nach Hause fahren.