TSV Neuenstein – VfB Obertürkheim II 2:3

Bittere Heimniederlage des TSV

Vor heimischem Publikum unterlagen die ersatzgeschwächten Landesliga-Damen des TSV Neuenstein knapp gegen den Tabellenführer aus Obertürkheim. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, wobei die Gäste bereits in der 17. Minute durch eine Unachtsamkeit des TSV das 0:1 erzielen konnten. Nach dem Schreck fand aber auch der TSV besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. Es dauert aber bis zur 60. Minuten, als Ann-Kathrin Migl durch einen sehenswerten Distanzschuss den überfälligen Ausgleich erzielen konnte. In der 80. Spielminute war es dann Ebru Ülgü, die durch ein Solo auf der linken Außenbahn nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Birgit Hubner souverän zum 2:1. Die Gäste zeigten sich jedoch keineswegs beeindruckt und so kam es zwei Minuten später zum Ausgleich, als die Obertürkheimerinnen das Getümmel im Strafraum ausnutzten. Kurz vor Abpfiff dann die entscheidende Situation: Der Freistoß der Gäste prallte von der Latte ab und der Abpraller wurde dann aus kurzer Distanz zum 2:3 Endstand eingenickt. Am kommenden Sonntag, den 19.10. ist der TSV zu Gast bei der 2. Mannschaft des TSV Crailsheim. Anpfiff ist um 11 Uhr.