TURA Untermünkheim II – TSV Neuenstein 2:0

In einem emotionsgeladenen Spiel verlor unsere 1. Mannschaft beim TURA Untermünkheim mit 0:2. Zu Beginn des Spiels hatte unser Team zwei gute Möglichkeiten zur Führung, einmal traf Stefan Hessenauer nur den Innenpfosten, kurz darauf verpasste Roman Schreiweis eine Hereingabe von Marcel Mößner nun um Millimeter. Danach kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und hatten ihrerseits mehrere Chancen in Führung zu gehen. Unter anderem trafen auch sie einmal das Aluminium, bis zur Pause blieb es so beim torlosen Remis. In Hälfte zwei hatten die Turaner insgesamt die Mehrzahl an Möglichkeiten. Vor allem durch Standartsituationen kamen sie immer wieder gefährlich vor unser Tor. In der 88. Spielminute war es dann so weit. Nach einem Freistoss kam ein Untermünkheimer Spieler frei zum Kopfball und konnte die Führung für die Gastgeber erzielen. In der vierten Minute der Nachspielzeit fiel dann noch das 2:0 für Untermünkheim, allerdings nach einer krassen Fehlentscheidung des Unparteiischen, der mit einigen merkwürdigen Entscheidungen mit dazu beitrug, dass diese Partie in der Schlussphase immer hitziger wurde. Trotzdem geht der Sieg der Gastgeber aufgrund der Mehrzahl an Torchancen insgesamt in Ordnung.