2. Platz beim Turnier in Ilshofen

Unsere B-Junioren nahmen mit 2 Mannschaften am BWK-Cup in Ilshofen teil.

Die BI fand sich schnell in der Halle mit Rundumbande zurecht und gewann ihr erstes Gruppenspiel gegen die SGM Westgartshausen mit 2:1. In den weiteren Gruppenspielen gelang ein weiterer Sieg gegen Ilshofen und ein Unentschieden gegen die SGM Wiesenbach. Der Turniermodus wollte es so, dass unsere Jungs im Viertelfinale wiederum auf den Gruppengegner aus Ilshofen trafen. Spielbestimmend traten sie auf und ließen beim 2:0 keinen Zweifel am Halbfinaleinzug. Auch im Halbfinale zeigten sie gegen die SGM Langenburg eine tolle Leistung. Sie ließen den Ball gut laufen und kamen so zu zahlreichen Torchancen. Daraus resultierte ein verdienter 3:0 Sieg und der dritte Finaleinzug unsereer Jungs bei drei Turnierteilnahmen stand fest.

Im Finale mußten sie gleich einem Rückstand hinterherlaufen, der Gegner nutzte die Verunsicherung und legte nach. Unsere Jungs kämpften sich zurück und konnten verkürzen, aber schon im Gegenzug stellte der Gegner den alten Abstand wieder her. Der offene Schlagabtausch hielt an, beide Mannschaftenzeigten zeigten tollen Angriffsfussball und ließen weitere Tore folgen. Leider verstanden wir es bei der 3:5 Finalniederlage nicht uns in der devensive besser aus der Affäre zu ziehen und waren doch sehr enttäuscht über die Niederlage.

Gegen einen starken Gegner sah sich unsere BII schon früh großem Druck ausgesetzt. Konten sie diesen Anfangs noch stand halten, mußten sie im weiteren Spileverlauf eine klare Niederlage einstecke. Im zweiten Gruppenspiel gegen Brausnbach traten sie viel besser auf und konnten ein überzeugenden 4:0 Sieg einfahren. Spiel drei gegen Gammesfeld mußte nach guter Gegegenwehr verloren gegeben werden. Im abschließenden Platzierungsspiel zeigten sie nochmals eine gute Leistung und es gelang ein knapper 2:1 Sieg gegen Altenmünster.

SGM I: Swen Heer, Luca Frank, Janik Wieland, Lars Stauber, Salomon Goes, Fabian Ilzhöfer, Felix Klenk, Max Leidig,

SGM II: Rene Rimner,  Sascha Getmann, Nico Weckert, Mariuis Kerker,  Daniel Schwaderer, Patrik Wildebrandt, Nuradin Hassan Farah, Nico Hofmann