20. Neuensteiner Stadtlauf am 23. Juni

IMG_5233[8510]

Der Neuensteiner Stadtlauf feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum. Der 20. Neuensteiner Stadtlauf findet am Samstag, 23. Juni 2018 statt. Der Lauf ist wieder eingebettet in den Hohenloher Lauf Cup (HLC), der zum 12. Mal ausgetragen wird. Anmeldelink über folgenden Link: http://www.racesolution.de/anmeldung.html?event=neuensteiner-stadtlauf-4. Alternativ finden Sie auf der Website www.hlc-running.de den Link zur Anmeldung für Neuenstein wie auch für die anderen Läufe des Hohenloher Lauf Cups. Alle weiteren Bedingungen zu den Läufen und zur Cupwertung finden Sie ebenfalls auf der o.g. Homepage des HLC.

Der Start- und Zielbereich des 20. Neuensteiner Stadtlaufs befindet sich wieder auf dem Vorstadtplatz. Startunterlagen und Nachmeldungen können ab 14.00 Uhr bis 30 Minuten vor den jeweiligen Starts abgeholt werden.

Laufdisziplinen:
15.30 Uhr – Bambinilauf über 400 – Startgeld 2,50 € / Nachmeldung 5,50 €
16.15 Uhr – Schülerlauf über 1.000 m – 4,00 € / 7,00 €
17.00 Uhr – Jugendlauf über 2.500 m – 5,00 € / 8,00 €
18.00 Uhr – Freizeitlauf über 5.000 m – 12,00 € / 15,00 €
18.00 Uhr – Hauptlauf über 10.000 m – 12,00 € / 15,00 €

Neu: In diesem Jahr läuft jede/r ewachsene Teilnehmer/in für einen guten Zweck. Hierbei geht jeweils 1,00 € als Spende an die St. Josefpflege in Mulfingen.
Die Strecken verlaufen überwiegend auf Asphalt durchs historische Städtle. Beim Hauptlauf werden 4 Runden à 2,5 km gelaufen.

Rahmenprogramm
Wie im vergangenen Jahr wird wieder ein besonderes Angebot im Rahmen des Stadtlaufs mit einem mobilen Shiatsu verfügbar sein. Bei Sabine Gintz-Klein können Zuschauer oder Läufer eine kurze Shiatsu-Behandlung auf dem Massagestuhl gegen einen freiwilligen Wertschätzungsbeitrag genießen. Shiatsu ist eine japanische Behandlungsmethode, die am bekleideten Menschen stattfindet. Weitere Infos über Shiatsu gibt es auf der Homepage www.sabine-gintz-klein.jimdo.com.

Public Viewing des WM-Spiels Deutschland – Schweden im Anschluss
Nach den Läufen geht es spannend weiter. Um 20.00 Uhr spielt “Die Mannschaft” bei der Fußball-WM in Russland gegen Schweden im Vorrundenspiel. Die Siegerehrungen sollten um 20 Uhr beendet sein. Um 20 Uhr bieten wir allen Interessierten, Läuferinnen und Läufern sowie den Zuschauern an, das Spiel beim Neuensteiner Public Viewing Treff in der Locationhalle im Industriegebiet anzusehen.