Hallenturnier in Weikersheim

Glückwunsch zum 3. Platz in Weikersheim, den wir hinter den Spitzen Mannschaften wie Würzburg und Schweinfurt belegten.

Das erste Spiel war nichts für schwache Nerven. Mit dem späteren Turnier Sieger FC Schweinfurt 05 hatten wir gleich ein Brocken vor uns. Wir begannen druckvoll auf den Gegner der uns aber zweimal auskonterte und wir 0:2 zurücklagen. Diesen Rückstand glichen Anna und Jule verdient aus, aber 10 Sekunden vor Schluss mussten wir ein unglückliches Gegentor hinnehmen.

Zweites Spiel neues Glück. Mit Normania Gmünd hatte wir ein Gegner der mit unsrer schnellen Spielweis nicht zurechtkam und wir verdient 2:0 durch die Tore von Caro und Jule gewannen.

Im nächste Spiel zählte nur ein Sieg um weiterzukommen. Wie im ersten Spiel nichts für schwache Nerven. Mit dem Gastgeber Weikersheim hatten wir eine kampfbetonte Mannschaft. Nach zahlreich vergeben Torchancen erlöste uns Gott sei Dank Jule mit ihrem Treffer zum 1:0 Endstand kurz vor Schluss.

Im Halbfinale gegen Würzburg nutzten wir unser 100% Chancen nicht und bekamen zwei dumme Tore zur 2:0 Niederlage.

Im Spiel um den 3. Platz gegen die SpVgg Gamesfeld lagen wir 0:1 zurück, aber die Mädels ließen den Kopf nicht hängen und machten durch Anna den Ausgleich. Nun kam es bei diesem Endstand zum Neun Meter Schießen. Als erster Schütze verwandelte Cora ihren Schuss eiskalt. Dann ist der Gegner dran in Evelina hält. Caro verlädt den Gegnerischen Torspieler. Evelina hält. Anna setze ihren Schuss an Innenpfosten unhaltbar. Evelina hält.

Das Krimi pur mit euch Mädels, nach Weihnachten. Herzlichen Glückwunsch zum hochverdienten 3. Platz.

Gespielt haben:
TS Zertk Evelina, Blumenstock Jule, Frank Cora, Gubo Kira, Häussler Anna, Koerdt Nadeschda, Kowol Carolina, Roth Leonie, Schäfer Lisa und Wilhelm Mia.