Abschluss-Spieltag Hallenrunde der D1-Junioren

Zur Endrunde der 6 besten D-Junioren-Mannschaften im Altkreis Öhringen trat die D1 am Sonntag 07.12.14 in Waldenburg mit neuen Trikots an. Ein herzlicher Dank geht hier an die Firma Raumausstattung Haag aus Neuenstein für die Unterstützung. Danke Cordula!

Mit dieser zusätzlichen Motivationsspritze ging es ins 1. Spiel gegen die SGM Ohrnberg. Wir taten uns schwer ins Spiel zu kommen, trotzdem konnten wir mit 2:0 in Führung gehen, nach dem Anschlusstreffer musste nochmals gezittert werden. Im 2. Spiel gegen Pfedelbach war auch wieder bis zum Schluss spannend. Wir gingen schnell mit 1:0 in Führung, erzielten dann aber durch ein Eigentor selbst den Ausgleich. In den letzten beiden Minuten gaben die Jungs nochmals richtig Gas und konnten durch zwei schöne Tore den 2. Sieg an diesem Tag einfahren. Der 3. Sieg sollte im Spiel gegen Kupferzell folgen, leider kam es aber nicht so. Nach unserer 1:0 Führung konnte Kupferzell ausgleichen, danach hatten wir den Gegner unter Kontrolle, schaffen es aber nicht ein Tor zu erzielen. Sekunden vor dem Ende war ein Kupferzeller Konter erfolgreich und so ging das Spiel mit 1:2 verloren. Nach der enttäuschenden Niederlage lief es in Spiel Nr. 4 gegen die SGM Bitzfeld gleich zu Beginn richtig gut und es stand schnell 2:0 für uns. Im Gefühl des sicheren Sieges war die Konzentration nicht mehr so hoch und plötzlich stand es 2:2. Mit tollem Willen kamen wir nochmal zurück und konnten das 3:2 erzielen. Aufgrund der anderen Ergebnisse stand zu diesem Zeitpunkt das Weiterkommen schon fest. Der Makel der bisherigen Hallensaison – kein Sieg gegen die TSG Öhringen – wollten die Jungs im letzten Spiel unbedingt beseitigen. Wir waren die kompletten 10 Minuten die überlegene Mannschaft und haben das Spiel dominiert. Nach der 1:0 Führung schafften wir es nicht das Ergebnis weiter auszubauen und die Öhringer konnten mit ihrern einzigsten richtigen Torchance den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Der absolute Siegeswille der Mannschaft war dadurch in keinster Weiße beeinträchtigt, es wurde sogar noch ein Schwippe an Einsatzwillen draufgelegt. Dies wurde mit dem 2:1 und 3:1 in den letzten 2 Minuten belohnt.

Fazit: Kreismeister – Qualifikation für die Bezirksvorrunde am 10.01.15 in Weikersheim – extrem spannende Spiele – tolle Mannschaftsleistung – schöne neue Trikots – Glückwunsch Jungs zu dieser Leistung in den neuen Trikots!

Ergebnisse:
SGM Neuenstein – SGM Ohrnberg 2:1
SGM Neuenstein – TSV Pfedelbach 3:1
SGM Neuenstein – TSV Kupferzell 1:2
SGM Neuenstein – SGM Bitzfeld 3:2
SGM Neuenstein – TSG Öhringen 3:1

Es spielten: Paul Sanwald (TS), Pierre Sahin, Hennes Autmaring, Jean-Luca Petraschka, Jakob Kuch, Nico Schwarz, Hagen Philipp, Boas Fischle, Max Eisenmann, Leon Schreiber, Jonah Klein.