Turnier in Neuhütten

Es ging sehr Früh los. Im ersten Spiel gegen SGM Niedernhall I spielten wir einen klaren 2:1 Sieg heraus. Danach ging es gegen gegen SGM Sulmtal . Wir spielten nicht mehr so gut und taten uns schwer. Man setzte sich trotzdem mit einem 1:0 Sieg durch. Im dritten Spiel gegen SGM Michelbach führten wir schnell 1:0 aber durch Unkonzentriertheit lagen wir auf einmal 1:2 im Rückstand. Wir spielten unbeeindruckt mit Druck nach vorne weiter und erzielten bald darauf das 2:2 zum Endstand.

Mit 7 Punkten vor dem letzten Vorrundenspiel waren wir schon fürs Halbfinale qualifiziert. Gegen FSV Waiblingen wollten wir ein gutes Spiel hinlegen. Jeder war guter Dinge aber man kam nicht richtig ins Spiel und so verloren wir es 0:3.

Im Halbfinale spielte man gegen den Gruppenersten der Gruppe A. Dieser hieß TSV Ammertsweiler. Man ging hochkonzentriert zur Sache, spielte einige sehr gute Torchancen heraus und hatten den Gegner sehr gut im Griff. Es kam aber sehr schnell anders wie gedacht und so waren wir schnell im 0:2 Rückstand den wir auf 1:2 verkürzten. Aber wir könnten nicht mehr das ersehnte unentschieden machen.

So kam es, wenn man vorne die guten Torchancen nicht verwertet, dass man mit Gegentore bestraft wird. So spielten wir um Platz 3 gegen SGM Neuhütten. Man war sehr enttäuscht über die Niederlage im Halbfinale. Das Spiel um Platz 3 wollten wir nun gewinnen. Man nutze diesmal die Torchancen und ging in Führung. Jeder gab alles. Der Gegner drehte das Spiel und ging mit 2 schnellen Toren in Führung. Unsere Jungs gaben nicht auf und erzielten zum Schluss das 2:2. Im Elfmeterschießen waren die Jungs locker drauf, obwohl die ersten zwei Elfmeter nicht verwandelt wurden. Unser Torhüter Karl irritierte den Gegner mit Handbewegungen, hielt auch einen Elfmeter. So gewannen wir das Elfmeterschiessen und den 3. Platz.

Die Jungs waren stolz auf sich und diesen Platz, Im ganzen spielten sie ein gutes Turnier und gaben auch nicht bei einem Rückstand auf. Jeder gab alles. Super Jungs!

Spiele
SGM Waldenburg/Neuenstein – SGM Weissbach-Ingelf.-Niedernhall II 2:1 (Tore: 2x Otto)
SGM Waldenburg/Neuenstein – SGM Sulmtal 1:0 (Tor: Max)
SGM Waldenburg/Neuenstein – SGM Zweiflingen/Öhr./Ohrnb./Michelb.I 2:2 (Tore: 2x Otto)