TSV Untersteinbach – TSV Neuenstein II 2:0

Im ersten Saisonspiel reiste unsere „neue“ Zweite Mannschaft zum Meisterschaftsanwärter nach Untersteinbach mit dem Bewusstsein der Pflicht zur Wiedergutmachung des Pokalausscheidens. Von Beginn an zeigten unsere Mannen eine kompakte und disziplinierte Mannschaftsleistung. In der Defensive stand man sehr stabil und so hatte man auch nach zehn Minuten die erste Großchance, die nur durch eine Notbremse des Torhüters an Janez Tiselj 18 Meter vor dem Tor zunichte gemacht werden konnte. Leider entschied der Schiedsrichter nur auf Gelb, obwohl unser Stürmer des sicheren Torerfolgs gehindert wurde.

Dennoch ließ sich unser Team nicht aus der Ruhe bringen und ermöglichte dem Favoriten bis zur Pause keine zwingende Torchance. In Halbzeit zwei verschärfte Untersteinbach dann doch das Tempo konnte allerdings abermals keine Großchance kreieren. Somit war es logischerweise eine der zahlreichen Eckstöße, die in der 69. Minute zum 1:0 führte, wobei unsere Mannschaft 5 Minuten zuvor einen riesige Konterchance nicht nutzen konnte. In der Folgezeit war Untersteinbach kräftemäßig, ob des hohen Ballbesitzes über die komplette Spielzeit hinweg, überlegen. Jedoch wäre auch die Möglichkeit dagewesen auszugleichen.

Fünf Minuten vor Spielende wusste Untersteinbach dann einen Konter zur Entscheidung zu nutzen.

Es spielten:

Roth – Bühlmayer, T. Weber, Pfisterer, Bajraktari – Maurer (89. L. Weber), Veyel – Sanwald (89. Schwarz), Rimner (89. Knobloch), Tiselj – A. Strecker (65. Weiß)