TSV Neuenstein – SC Michelbach/Wald 2:1

Einen knappen, aber verdienten Sieg konnte unsere 1. Mannschaft im Derby gegen den SC Michelbach/Wald feiern.In der ersten Halbzeit spielte unser Team zwar optisch überlegen, konnte sich gegen die gut gestaffelte Defensive der Michelbacher aber nur selten durchsetzen, so dass mit einem 0:0 die Seiten gewechselt wurden. In der 49. Spielminute gelang den Gästen dann durch einen abgefälschten Freistoss der etwas überraschende 0:1 Führungstreffer. Danach nahm die Partie dann richtig Fahrt auf, und in der 59. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Foul an Jonas Müller im Michelbacher Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Der Torhüter der Gäste konnte den Strafstoss zunächst parieren, gegen den Nachschuss von Stefan Hessenauer war er aber machtlos und es stand 1:1. In der 79. Spielminute wurde Jonas Müller dann an der Strafraumgrenze freigespielt, und mit einem platzierten Flachschuss gelang ihm der 2:1 Führungstreffer. Im Anschluss daran lockerten die Gäste dann ihre Abwehr und unsere Mannschaft hatte durch Konter noch drei gute Möglichkeiten, den Spielstand auszubauen, welche der gute Gästetorhüter aber alle vereiteln konnte, so dass es schließlich beim 2:1 Endstand blieb.