Achtelfinale Hohenloher Bezirkspokal

TSV Neuenstein – TSV Hessental  3:4  (2:1)

In einem packenden Pokalkrimi mit rassigen Spielzügen und vielen Toren verpasste unsere 1. Mannschaft die Überraschung nur knapp und unterlag dem klassenhöheren Bezirksligist aus Hessental äußerst unglücklich mit 3:4.

In den ersten 10 Minuten tasteten sich beide Teams zunächst ab, und das Spiel begann etwas verhalten. Danach kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, und in der 16. Spielminute konnte unser Spielführer Stefan Hessenauer einen schönen Spielzug über die rechte Seite im Nachschuss zum verdienten 1:0 abschließen. Die Gäste zeigten sich davon stark beeindruckt, und unserem Team gelang es immer wieder, sich mit weiten Bällen über die Flügel durchzusetzen, und für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. In dieser Phase hatte man noch drei sehr gute Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen, jedoch strich der Ball mehrere Male knapp am Gehäuse der Hessentaler vorbei. In der 37. Minute fiel dann der überraschende 1:1 Ausgleich für die Gäste, die im Anschluss an einen Eckball einschießen konnten. Unsere Mannschaft brachte dies aber nicht aus dem Rhythmus, und bereits 3 Minuten später wurde Roman Schreiweis diesmal durch die Mitte freigespielt und schloss überlegt zum 2:1 Pausenstand ab.

Auch in der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft das etwas bessere Team, musste aber in der 63. Minute den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Im weiteren Spielverlauf schenkten sich beide Mannschaften nichts, und in der 83. Minute gelang Stefan Hessenauer mit einem herrlichen Sonntagsschuss aus 20 Meter in den Winkel die vielumjubelte erneute Führung zum 3:2.

Nun war die Überraschung zum Greifen nahe, aber eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit gelang den Hessentalern per Freistoß wiederum der Ausgleich zum 3:3. Und es sollte noch bitterer kommen. In der 91. Spielminute konnten die Gäste erneut nach einem Eckstoß mit einem wuchtigen Kopfball der 3:4 Führungstreffer. In den verbleibenden 4 Minuten Nachspielzeit warf unser Team dann alles nach vorne, der verdiente Ausgleichstreffer wollte aber nicht mehr gelingen. Somit ist man leider aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb ausgeschieden.

Fazit: Unsere Mannschaft, die hervorragend aufgelegt und eingestellt war, hat ein tolles Spiel gezeigt. Die klassenhöheren Gäste waren aber kaltschnäuziger und konnten aus 5 Torchancen 4 Tore erzielen. Auf diese Leistung lässt sich in den kommenden Partien aber weiterhin aufbauen.