Gekämpft und doch verloren

Hochmotiviert ging es für den TSV zu dem Mitaufsteiger des FV Nürtingen. In der Anfangsphase war die Heimmannschaft aggressiver und zweikampfstärker, so dass der TSV bereits nach 15 Minuten 2:0 hinten lag. Man kämpfte sich jedoch wieder zurück ins Spiel und konnte in der 30. Spielminute durch ein Tor von Ebru Ülgü den Anschlusstreffer erzielen.
In der zweiten Halbzeit konnte sich der TSV dann immer besser in Szene setzen und so war es Anne Tersigni, die im Nachschuss die Torhüterin zum 2:2 Ausgleichstreffer bezwang. Wenige Minuten wurde leider der Führungstreffer nach einem Querpass aufgrund einer fraglichen Abseitsposition verwehrt. Im Anschluss darauf dann die spielentscheidende Szene des Spiels – nach einer Flanke von rechts wurde eine TSV-Abwehrspielerin so unglücklich angeschossen, dass sich der Unparteiische für einen Strafstoß entschied. Das Geschenk nahm der FV gerne zur 3:2 Führung an. Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte der FV in der 86. Spielminute.
Trotz einer starken Aufholjagd wurden die Mühen des TSV leider nicht belohnt und so heißt es den Blick auf das letzte Hinrundenspiel am Sonntag 13Uhr in Jungingen zu richten.

Tor:

1:0 (1.); 2:0 (13.);2:1 (30.) Ülgü; 2:2 (57.) Tersigni; 3:2 (76.); 4:2

Aufstellung:

Megerle, Schaser, Lang, Essig, Kiral (88. Ruck), Ruscheinsky, Tersigni, Dryja (81. Mezger), Ballreich (86. Strecker), Trittner, Ülgü