TSV Bitzfeld – TSV Neuenstein 0:2

Auch vom abstiegsbedrohten TSV Bitzfeld ließ sich unsere 1. Mannschaft nicht überraschen, und kam in einem Geduldsspiel zu einem verdienten 0:2 Erfolg. Schon in der zweiten Spielminute hatte unser Team die Riesenchance zum 0:1, jedoch wurde der Ball am leeren Tor vorbeigeschoben. In der Folgezeit war man die bessere Mannschaft, jedoch wurde oft zu ungenau gespielt, und man kam zu selten zu einem kontrollierten Torabschluss. Kurz vor der Pause musste unser Torhüter Nico Braun sein ganzes Können aufbieten, um bei einem Fernschuss der Bitzfelder den Ausgleich zu verhindern. Kurz nach Wiederbeginn hatte unsere Elf erneut eine große Möglichkeit zur Führung, der Ball strich jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Mit zunehmender Spieldauer konnte man die Partie immer besser kontrollieren, und in der 80. Minute war es dann endlich soweit. Jonas Müller gelang nach einem gelungenen Spielzug der langersehnte 0:1 Führungstreffer. Die Gastgeber lockerten nun ihre Abwehr, was unserem Spiel noch mehr entgegenkam. Denis Sailer gelang schließlich mit einem gelungenen Seitfallzieher in der 88. Minute das 0:2 und damit die endgültige Entscheidung.