Knappe Niederlage beim Tabellenführer

Die TSV-Fußballerinnen waren am 1. Mai zu Gast beim Tabellenführer SV Hegnach. Da der SV souverän das Klassement anführt, war es die Aufgabe des TSV eher defensiv zu agieren und auf Konter zu lauern. Die Hegnacherinnen waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend und hatte auch mehr Ballbesitz. So konnte der SV folglich in der 20. Spielminute nach einer schnellen Passkombination im Mittelfeld mit 1:0 in Führung gehen. Die Hintermannschaft von Neuenstein gab nach dem Rückstand aber nicht auf und konnte daraufhin jegliche Tormöglichkeit verhindern. In der 42. Spielminute konnte der SV nach einem direkten Freistoß auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause hatte Annegret Tersigni drei Mal die Chance zu verkürzen, scheitere aber an der SV-Keeperin. Erst nach einem schnellen Konter in der 85. Spielminute wurden die Bemühungen belohnt, nachdem Tersigni die Abwehr umkurvte, um dann auf 2:1 zu verkürzen. Der TSV versuchte nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und Druck auf den SV auszuüben, was leider nicht gelang. Der TSV zeigte eine kämpferische Leistung, die hoffentlich in den nächsten entscheidenden Spielen im Abstiegskampf belohnt wird.

Am Sonntag, den 8. Mai empfängt der TSV die Spvgg Rommelshausen. Anpfiff ist um 11 Uhr.

Tor:

2:1 (85.) Annegret Tersigni

Aufstellung:

Megerle, Hubner, Braun, Schaser, Lang, Kiral (67. Dryja), Ruscheinsky (76. Strecker), Tersigni, Ballreich (65. Mezger), Trittner, Migl (78. Ruck)