Arnold-Jugend-Cup 2017, Sindringen

Letztes Wochenende stand das nächste Fußballturnier der E1 in Sindringen an. Bei tropischen Klima ging die erste Begegnung gegen den SC Michelbach/Wald I knapp mit 1:0 verloren. In der zweiten Partie gegen die SGM Waldbach/Dimbach I ließen es die Jungs etwas zu ruhig angehen, was zu einem torlosen Unentschieden führte. Auch das dritte Spiel gegen den TSV Zweiflingen begann nicht verheißungsvoll, denn wir lagen schnell mit 0:1 zurück. Doch das Tor wirkte wie ein Weckruf und wir zeigten endlich wieder Einsatzwillen und gutes Zusammenspiel. Die Aufholjagd wurde dann auch mit zwei sehenswerten Toren belohnt, sodass wir noch um den Einzug ins Halbfinale weiter mitspielen konnten. Mit zwei weiteren verdienten Siegen gegen den TSV Hardthausen (1:0) und die SGM Schwabbach (2:0) konnte der zweite Platz in der Gruppe gefestigt werden. Der erhoffte Einzug ins Halbfinale war somit geschafft.

Hier erwartete uns die spielstarke zweite Mannschaft des SC Michelbach/Wald II. Letztlich entschied ein gegnerischer Abwehrfehler, den wir eiskalt verwerteten, die Partie zu unseren Gunsten. Die Freude über den Einzug ins Finale war groß. Hier kam es wieder zum Aufeinandertreffen gegen den SC Michelbach/Wald I. Das Finale verlief lange Zeit ausgeglichen mit vereinzelten Torchancen auf beiden Seiten, welche aber nicht verwertet werden konnten. Kurz vor Schluss startete der Gegner nochmals einen Angriff und der Schuss landete in letzter Sekunde im Tor. Die Enttäuschung über das verlorenen Endspiel war zunächst groß, aber nach einem abkühlenden Eis stieg die Stimmung wieder. Eine prima Turnierleistung bei heißem Wetter wurde mit einem tollen zweiten Platz belohnt.

Es spielten: Ahmad, Cornelis, Bastian, Darren, Dean, Kalle, Levi, Luca, Severin