BWK-Cup in Ilshofen

Die F1-Junioren nahmen am 24. Januar am Hallenturnier des TSV Ilshofen teil. Es standen insgesamt fünf Gruppenspiele an. Trotz des frühen Turnierbeginns um 8:30 Uhr zeigten sich die Kinder von Beginn an hellwach und zeigten tollen Einsatz und gutes Zusammenspiel.

Die erste Begegnung gegen die SGM Rosengarten konnte daher zwar knapp, aber auch verdient mit 1:0 gewonnen werden. Das nächste Spiel gegen die zweite Mannschaft des SC Michelbach/W. endete aufgrund der Feldüberlegenheit mit einem 4:1 Sieg. Im Aufeinandertreffen mit dem SV Tiefenbach konnte unsere Mannschaft ihre körperliche und spielerische Überlegenheit erneut in einen deutlichen 4:1 Sieg ummünzen. In der vierten Partie hieß der Gegner TSG Kirchberg, welcher bis dahin ebenfalls ungeschlagen durchs Turnier kam. Es entwickelte sich eine spannende Begegnung, in der wir durch eine Unachtsamkeit in Rückstand gerieten. Trotz mehrerer guter Torchancen gelang den Kindern kein Treffer mehr, sodass das erste Spiel, wenn auch unverdient, mit 0:1 verloren wurde. Im letzten Match trafen wir auf den Gastgeber TSV Ilshofen. Die Begegnung konnte trotz Rückstand noch mit 3:2 gewonnen werden. Dadurch sicherten sich die Kids einen tollen zweiten Platz in der Endtabelle, welcher auch entsprechend gefeiert wurde.

Es spielten: Darren (T), Bastian, Cornelis, Dean, Esther, Finn, Jakob, Luca, Severin, Yasmin