E-Junioren in der Kreisstaffel 2

Nach einer durchwachsenen Qualifikationsrunde im Herbst des vergangenen Jahres, welche wir mit einem 5. Platz beendeten, wurde unsere E1 in die Kreisstaffel 2 RR mit 7 weiteren Mannschaften zugeteilt.

Gleich im ersten Spiel gegen den TSV Kupferzell zeigten die Kinder schönen Fußball und ihr toller Einsatz wurde mit einem, auch in dieser Höhe verdienten, 5:0 Sieg belohnt. Auch in der zweiten Partie gegen die SGM Schwabbach/Bitzfeld konnte unsere Mannschaft den Platz als Sieger verlassen (6:2). Als nächster Gegner stand der TSV Braunsbach an, gegen den wir in der Qualirunde noch die Oberhand behielten. Doch dieses Mal hatten wir dem Kampfgeist und dem Siegeswillen des späteren Meisters nicht viel entgegen zu setzen, sodass das Spiel gerechterweise mit 1:3 verloren wurde.
Aus dieser Niederlage gingen unsere Jungs jedoch mit gestärkter Moral hervor und die beiden nächsten Begegnungen gegen den ASV Scheppach-Adolzfurt sowie SV Gailenkirchen konnten trotz zwischenzeitlichen Rückstands jeweils in einen 3:2 Sieg gedreht werden. In den zwei letzten Partien gegen die SGM Sindringen/Forchtenberg bzw. die SGM Waldbach/Dimbach erspielte die Mannschaft nochmals zwei überzeugende Siege (jeweils 5:3).

Nach 6 Siegen und nur einer Niederlage belegte die E1 in der Abschlusstabelle mit 18 Punkten (28:15 Toren) einen tollen 2. Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf den TSV Braunsbach.

Es spielten: Ahmad, Cornelis, Bastian, Benedikt, Darren, Julius, Kalle, Levi, Luca, Severin, Toni