Glasfasernetz für TSV-Mitglieder

An alle Mitglieder des TSV Neuenstein!

Noch bis einschließlich 27. Februar 2022 besteht die Möglichkeit, sich für das schnelle und moderne Glasfasernetz in Neuenstein zu entscheiden – Highspeed bis zum Router. Der Anbieter, die Deutsche GigaNetz GmbH (kurz: DGN) baut allerdings erst aus, wenn 35% der Neuensteiner Haushalte sich dafür entschieden haben.

Die Stadt Neuenstein hat ebenfalls eine Kooperationsvereinbarung mit der DGN unterschrieben. Die DGN geht derzeit im gesamten Wirtschaftsraum Heilbronn-Franken in die Glasfaser-Offensive. Die DGN bietet derzeit die einzige und kostengünstige Möglichkeit, sich für die Zukunft aufzustellen. Wir alle wissen aus der jüngsten Vergangenheit wie wichtig das Thema bei Homeoffice oder Homeschooling ist. Außerdem ist es eine Chance für den ländlichen Raum. Als Neuensteiner sollten wir dabei auch an unsere Teilorte und Weiler denken.

Was können TSV-Mitglieder tun? Und was haben Sie als TSV-Mitglied für Vergünstigungen?

Sie schließen als Vereinsmitglied (mit Wohnsitz in Neuenstein) einen Glasfaser-Anschlussvertrag online unter www.deutsche-giganetz.de/neuenstein ab und geben dabei den Rabattcode „VV“ ein. Als Mitglied im TSV Neuenstein erhalten Sie dafür einen 50 EUR-Rabatt.

Anschließend teilen Sie Ihre DGN-Kundennummer (diese bekommen Sie nach Auftragserteilung schriftlich von der DGN) dem TSV mit (tsv-neuenstein@t-online.de).

Und was hat der Verein davon?

Nach Ablauf der Nachfragebündelung, also nach dem 27. Februar 2022, teilen wir als TSV Neuenstein der DGN die teilgenommenen Mitglieder mit. Der TSV erhält 30 EUR pro gemeldetem Vertragsabschluss. Es lohnt sich also, für die Mitglieder wie für den Verein.

Als TSV Neuenstein liegt uns die Gemeinschaft und die Solidarität am Herzen. Gehen Sie auch auf andere Vereine in Neuenstein zu, die mit der DGN eine Kooperation eingegangen sind. Auch diese sollten profitieren können.

Ansprechpartner für den TSV Neuenstein ist Rainer Gaukel (rainer.gaukel@t-online.de).