Hallenendrunde

Am vergangenen Samstag fand in Pfedelbach die Hallenendrunde statt. Die Zielsetzung war klar, wir wollten uns für die Bezirksvorrunde qualifizieren. Im 1. Spiel war der FV Künzelsau unser Gegner. Wir fanden sehr gut ins Spiel rein und gewannen das Spiel überlegen mit 2:0, wobei das Ergebnis auch höher ausfallen hätte können. Im 2. Spiel standen wir dann der SGM Bitzfeld gegenüber. In einem intensiven Spiel standen wir in der Defensive sehr sicher und hatten nach vorne immer wieder unsere Möglichkeiten. Nach einer schönen Kombination konnten wir mit 1:0 in Führung gehen und konnten somit auch das 2. Spiel gewinnen. Im 3. Spiel mussten wir gegen den SC Ingelfingen antreten, die ebenfalls mit 2 Siegen gestartet waren. Gegen die körperlich überlegenen Ingelfinger waren wir in der Defensive sehr stark gefordert. Wir konnten uns in diesem Spiel aber zu jeder Zeit auf unseren sehr starken Torspieler Paul verlassen, der klarste Möglichkeiten der Ingelfinger zunichtemachte. Drei Minuten vor dem Ende war dies aber auf einmal nicht mehr wichtig. Pierre wurde in einem Zweikampf zu Fall gebracht, dabei schlug er so unglücklich auf den Hallenboden auf, dass ein Stück von seinem Zahn abbrach und er stark aus dem Mund blutete. Der Schock war bei allen Spielern zu spüren, aber wir schaffen es mit vereinten Kräften das 0:0 zu halten. Im letzten Gruppenspiel gegen Gaisbach mussten wir dann ohne Pierre antreten, der inzwischen beim Zahnarzt war. Immer noch geschockt von den Eindrücken aus dem Spiel zuvor, fehlte uns nun die Lockerheit. Wir schaffen es mit dem 0:0 die Gruppenphase ungeschlagen zu überstehen und als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzuziehen. Die Qualifikation für die Bezirksvorrunde war somit sicher. Im Halbfinale standen uns die Sportfreunde Schwäbisch Hall gegenüber. Wir machten ein gutes Spiel, schafften es aber nur selten eigene Offensivaktionen zu generieren. In der Defensive waren wir umso mehr gefordert. Die Sportfreunde ließen den Ball sehr gut in ihren Reihen laufen uns. Dadurch schafften sie es immer wieder Torchancen zu erspielen, zwei davon konnten genutzt werden. Im Spiel um Platz 3 kam es dann zum Derby gegen die SGM Pfedelbach. Zur Freude aller war Pierre wieder zurück, der Zahnarzt hatte alles wieder hinbekommen. Wir waren das komplette Spiel über überlegen und ließen die Pfedelbacher nicht ins Spiel kommen. Es gibt dann Geschichten, die schreibt nur der Fußball. Nach toller Einzelleistung und einem starken Schuss konnte PIERRE für uns das 1:0 erzielen. So konnten wir uns den 3. Platz sichern. Tolle Leistung!

Die Ergebnisse im Überblick:

SGM Neuenstein 1 – FV Künzelsau                2:0
SGM Neuenstein 1 – SGM Bitzfeld                1:0
SGM Neuenstein 1 – SC Ingelfingen                0:0
SGM Neuenstein 1 – SSV Gaisbach                0:0

SGM Neuenstein 1 – Spfr. Schwäbisch Hall        0:2

SGM Neuenstein 1 – SGM Pfedelbach                1:0

Es spielten: Paul Sanwald, Pierre Sahin, Hennes Autmaring, Erkann Odabasi, Finn Breuninger, Jakob Kuch, Jannis Blümer, Sahin Ercan