Hallenrunde der D1-Junioren

09. November 2014

Am 1. Spieltag der Hallenrunde in Neuenstein gab es 3 Siege, 2 unentschieden und 1 Niederlage. Die Siege gegen Kupferzell (5:0) und Michelbach (2:1) waren überlegen, gegen die SGM Bitzfeld war es ein heißer Fight, den wir glücklich für uns mit 2:1 entscheiden konnten. Nach 0:1 Rückstand gelangen uns hier noch 2 schöne Tore. Die beiden Spiele gegen die SGM Ohrnberg (1:1) und Pfedelbach (1:1) hätten durchaus gewonnnen werden können. Im letzten Spiel gegen Öhringen gab es dann auch für uns die erste Niederlage (0:3), wir kamen nicht richtig ins Spiel und die Öhringer nutzten ihre Chancen eiskalt. Mit den Ergebnissen des 1. Spieltags belegten wir 11 Punkten den 3. Platz.

SGM Neuenstein – SGM Ohrnberg 1:1
SGM Neuenstein – TSV Kupferzell 5:0
SGM Neuenstein – TSV Pfedelbach 1:1
SGM Neuenstein – SGM Bitzfeld 2:1
SGM Neuenstein – SC Michelbach/W. 2:1
SGM Neuenstein – TSG Öhringen 0:3

Es spielten: Paul Sanwald (TS), Pierre Sahin, Erkan Odabasi, Jean-Luca Petraschka, Jakob Kuch, Max Eisenmann, Nico Schwarz, Hagen Philipp, Leon Scheibner, Jonah Klein

15. November 2014

Der 2. Spieltag fand in Bretzfeld statt. Insbesondere von der spielerischen und kämpferischen Seite war dieser Spieltag eine deutliche Steigerung mit 5 Siegen und 1 Niederlage. Die Niederlage gab es wieder gegen die TSG Öhringen, die unsere wenigen Fehler eiskalt bestraft haben. Nach dem überzeugenden Hallenspieltag sind wir jetzt Tabellenerster mit einem Punkt Vorsprung auf Öhringen und zwei Punkten vor der SGM Bitzfeld.

SGM Neuenstein – SGM Ohrnberg 2:0
SGM Neuenstein – TSV Kupferzell 7:1
SGM Neuenstein – TSV Pfedelbach 3:1
SGM Neuenstein – SGM Bitzfeld 3:1
SGM Neuenstein – SC Michelbach/W. 3:0
SGM Neuenstein – TSG Öhringen 0:2

Es spielten: Paul Sanwald (TS), Pierre Sahin, Erkan Odabasi, Jean-Luca Petraschka, Max Eisenmann, Nico Schwarz, Hagen Philipp, Boas Fischle, Leon Scheibner

29. November 2014

Der 3. Spieltag fand für die D1 am vergangenen Samstag wieder in Bretzfeld statt. Der Start ins Turnier gegen die SGM Ohrnberg verlief unglücklich, da trotz klarer Überlegenheit nur 1 Tor gelang und Sekunden vor dem Ende der 1:1 Ausgleich fiel. In den Spielen danach gab es aber eine klare Steigerung und die Gegner wurden klar dominiert. Auch im letzten Spiel gegen Öhringen lief es nach anfänglicher Unsicherheit dieses Mal besser, da die Zweikämpfe intensiver geführt wurden auch Torchancen erspielt wurden. Wir konnten mir 1:0 in Führung gehen, doch die Öhringer konnten noch zum letztendlich verdienten 1:1 ausgleichen. Nach Beendigung der Vorrunde belegt die D1 den 2. Platz (18 Spiele – 40 Punkte – 48:15 Tore), einen Punkt hinter Öhringen. Am 07.12.2014 geht es ab 11:30 Uhr in Waldenburg bei der Altkreis-Endrunde um den Einzug in die Bezirksvorrunde.

SGM Neuenstein – SGM Ohrnberg 1:1
SGM Neuenstein – TSV Kupferzell 5:0
SGM Neuenstein – TSV Pfedelbach 5:1
SGM Neuenstein – SGM Bitzfeld 4:0