Hallenvorrunde

D1-Junioren

Die D1 der Feldrunde nahm mit 2 Mannschaften (D1 + D3) an der Hallenvorrunde teil, so konnten auch alle Spieler in der Halle zum Einsatz kommen.

Die wfv-Hallenrunde wird jetzt nach den Futsal-Regeln gespielt. Dies ist im Vergleich zum bisherigen Hallenfußball doch eine größere Umstellung. Außerdem gibt es die bisherigen Altkreise in dieser Form nicht mehr. Es wurde eine neue Einteilung im Fußballbezirk Hohenlohe vorgenommen. Wir spielen jetzt bereits in der Vorrunde neben den Mannschaften aus dem Bereich Öhringen auch gegen Mannschaften aus Künzelsau und Schwäbisch Hall.

Der 1. Spieltag in Waldenburg lief für unsere 1. Mannschaft einfach nur perfekt. Alle 4 Spiele gewonnen, kein Gegentor kassiert (Torverhältnis 12:0) und toll zusammengespielt. Beim 2. Spieltag in Gaildorf waren wir erst am späten Nachmittag im Einsatz. Es fiel uns an diesem Tag deutlich schwieriger in die Spiele reinzukommen. Gegen Untermünkheim gab es dieses Mal eine Niederlage, vorne die Chancen nicht genutzt oder Pech gehabt und hinten einmal nicht aufgepasst. Gegen Rosengarten konnten wir nach 0:1 Rückstand noch mit 2:1 gewinnen. Danach lief es wieder besser und es gab noch 2 klare Siege. Über beide Spieltage gelang es den Jungs, dass jeder sich mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Ergebnisse:

1. Spieltag 2. Spieltag
SGM Neuenstein 1 – Tura Untermünkheim2 2:0 0:1
SGM Neuenstein 1 – SGM Rosengarten 2:0 2:1
SGM Neuenstein 1 – SGM Unterheimbach 5:0 2:0
SGM Neuenstein 1 – SGM Niedernhall 3:0 6:0

Tabelle:
1. SGM Neuenstein 1 | 21 Punkte | 22:2 Tore
2. Tura Untermünkheim | 17 Punkte | 13:5 Tore

Es spielten: Paul Sanwald, Pierre Sahin, Hennes Autmaring, Erkan Odabasi, Finn Breuninger, Jannis Blümer, Max Eisenmann.

Ausblick: Am Samstag 12.12.15 findet in Pfedelbach die Endrunde statt. Hier werden die Plätze für die Bezirksvorrunde ausgespielt. Wir sind in einer Gruppe mit: FV Künzelsau, SC Ingelfingen, SSV Gaisbach und TSV Gaildorf.

D3-Junioren

Unsere 3. Mannschaft konnte am 1. Spieltag in Waldenburg nur teilweise zeigen, was sie kann. Das Spiel gegen die SGM Mainhardt 3 wurde überlegen gewonnen. Leider konnten wir in den Spielen gegen Rosengarten 2 und Pfedelbach 2 vorne unsere Chancen nicht nutzen und hinten wurden die Unachtsamkeiten eiskalt bestraft. Niedernhall konnte an diesem Spieltag leider nicht teilnehmen. Am 2. Spieltag, der in Neuenstein stattfand, zeigten die Jungs eine tolle Leistung. Insbesondere beim Zusammenspiel und dem Zweikampfverhalten war eine deutliche Steigerung zum 1. Spieltag erkennbar. Im Spiel gegen Pfedelbach unterlagen wir unglücklich mit 0:1. Die anderen 3 Spiele wurden mit großem Willen, Einsatz und gutem Passspiel gewonnen. Tolle Leistung Jungs!

Ergebnisse:

1. Spieltag 2. Spieltag
SGM Neuenstein 3 – SGM Rosengarten 2 0:1 0:2
SGM Neuenstein 3 – SGM Mainhardt 3 3:0 2:1
SGM Neuenstein 3 – SGM Pfedelbach 2 0:1 0:1
SGM Neuenstein 3 – SGM Niedernhall 2 3:0 1:0

Tabelle:

1. SGM Pfedelbach 2 | 21 Punkte | 10:1 Tore
2. SGM Neuenstein 3 | 15 Punkte | 11:4 Tore
3. SGM Mainhardt 3 | 15 Punkte | 10:7 Tore

Es spielten: Raphael Thomitzni, Emin Tozlu, Jan Baltrusch, Moritz Kroll, Moritz Joschko, Sahin Ercan, Silas Schäffler, Jakob Kuch, Vadim Schagenov.

Ausblick: Für die 2er- und 3er-Mannschaften findet aufgrund der geringen Anzahl an Hallen leider kein Abschluss-Spieltag statt. Es werden aber einige Spieler die 1. Mannschaft bei der Endrunde unterstützen. Danach folgen noch einige Hallenturniere.