Hart umkämpftes Unentschieden

Die TSV Damen hatten nach der Niederlage in der vergangenen Woche einiges gut zu machen. Der Tabellendritte aus Bellenberg, gegen die man im Hinspiel noch 3:0 unterlag, sollte jedoch kein einfacher Gegner sein. Zu Beginn der Partie waren es die Gäste, die mehr vom Spiel hatten und sich so ein paar Torchancen erarbeiten konnten, die von der gut stehenden Abwehr vereitelt werden konnte. Der TSV konnte durch schnelle Kontersituationen Druck auf den Gegner ausüben und so zu Fehlern zwingen – so war es Annegret Tersigni, die in der 16. Spielminute einen Passfehler zur 1:0 Führung ausnutzte. Danach spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, wobei Bellenberg versuchte, viele Standards in der Nähe des Strafraumes zu provozieren. Erst in der 58. Spielminute gelang es der Gäste-Stürmerin die TSV-Abwehr zu durchbrechen und den Ausgleich zu erzielen. Danach hatte der TSV noch die Chance die Führung zu erzielen, aber nach Zuspiel von Kathrin Essig auf Tersigni konnte der Ball leider nicht genau genug platziert werden. Ab der 76. Minute war der TSV aufgrund eines gelb-roten Platzverweises nur noch zu 10. auf dem Feld. Durch eine kämpferische Mannschaftsleistung blieb immerhin ein Punkt in Neuenstein.

Am Sonntag, den 17. April ist der TSV zu Gast beim SV Musbach. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Tor:

1:0 (16.) Annegret Tersigni

Aufstellung:

Megerle, Hubner, Braun, Schaser, Essig, Lang (82. Ruck), Kiral (60. Mezger), Ruscheinsky, Tersigni, Dryja (62. Ballreich), Trittner (68. Strecker)