Jahreshauptversammlung des TSV Neuenstein

Am Freitag, 31. März fand im Vereinsheim satzungsgemäß die Jahreshauptversammlung des TSV Neuenstein statt. Die Vorsitzende Silvia Bürk hieß 43 Gäste willkommen.
Zunächst bedankte sie sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die den TSV Neuenstein das ganze Jahr über unterstützen, vor allem bei allen Fördervereinen des TSV und bei den Sponsoren sowie der Stadt Neuenstein.

Sie gab bekannt, dass eine neue Gymnastikhalle neben der Sporthalle in Planung ist, die auch in absehbarer Zeit in Betrieb genommen würde. Außerdem plädierte sie für Fortbildungen der jeweiligen Übungsleiter sodass die Trainingsqualität steigt. Auch werden immer wieder ehrenamtliche Personen gesucht, die den Verein unterstützen.

Entlastung/Wahlen

Die Entlastung erfolgte durch Ehrenmitglied und Seniorenvertreter Walter Schürmann. Auch er freute sich über die zahlreichen Anwesenden. Nach seinen Worten wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse: Einstimmig auf zwei weitere Jahre gewählt wurden: Der 2. Vorsitzende Tobias Vogelmann, Thomas Schrott als Technischer Leiter und Kassiererin Linda Flöther. Für das Amt des Jugendvertreters stellten sich Linda Flöther und Christian Thomitzni nicht mehr zur Wahl. Leider konnte dieses Amt nicht erneut besetzt werden. Der bisherige Seniorenvertreter Walter Schürmann legte ebenfalls sein Amt nieder. Auch hier konnte man keinen Nachfolger finden. Für das Amt des Kassenprüfers konnte Ingrid Kober für zwei Jahre wiedergewählt werden. Neu in diesem Amt ist nun Pia Kraka, die für Barbara Schermuly-Gaukel übernimmt. Nachfolger von Heinrich Brehm als Referent für Öffentlichkeit ist Yannis Gaukel. Für den Vereinsrat standen Adrian Kraka, Bernd Kübler und Michael Sickinger. Alexandra Carle und Sandra Strecker hingegen wurden jeweils für zwei weitere Jahre gewählt. Neu hinzu kommen Tobias Weber, Colin Ludwig und Michael Groß. Somit bleiben drei Stellen im Vereinsrat unbesetzt.

Silvia Bürk gratulierte allen Wiedergewählten und neu hinzugekommenen und bedankte sich bei ihnen.

Unter dem Punkt Bekanntgaben folgte ein kurzer Ausblick auf die wichtigsten Termine 2017. Darunter der Stadtlauf am 24.Juni und die 11.Neuensteiner Lokalnacht am 7.Oktober 2017.
Nach einer Stunde und 30 Minuten beendete Silvia Bürk die Sitzung.