Keine Punkte im Derby

Die SGM Neuenstein II/Kupferzell traf am vorletzten Spieltag auswärts auf den TSV Langenbeutingen II.
Die SGM startete stark und mit hohem Tempo in die Partie und belohnte sich zugleich in der 7. Minute durch ein Kopfballtor von Sandra Kless.
Durch den Führungstreffer beflügelt, bestimmte die SGM weitestgehend das Spiel und machte weiter Druck nach vorne. Ab der 30. Min jedoch hatte man den Anschein, dass die Kräfte nachliesen, und damit auch der Spielfluss. So kassierte die SGM in der 33. Minute folgerichtig den 1:1-Ausgleich und kurz darauf auch noch den Führungstreffer zum 2:1. Das war wie ein Nackenschlag für die Pink Ladies II und so musste man vor der Halbzeit auch noch ein 3. Gegentor hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste wieder an die Leistung der ersten 30 Min. anknüpfen und kamen motiviert und wach aus der Kabine.
Allerdings blieb alle Mühe unbelohnt und die gut herausgespielten Chancen konnten wieder mal nicht genutzt werden.
Die Heimelf dagegen nutzte ihre Chance und erhöhten in der 65. Minute auf 4:1, was gleichzeitig auch den Endstand markierte. In der Höhe nicht wirklich verdient, dennoch fehlte am Ende die nötige Effizienz und Konsequenz.
Ziel ist es nun die Saison mit einem Sieg zu beenden. Über zahlreiche Unterstützung zum letzten Punktspiel am kommenden Samstag, 25.05.2019 um 17 Uhr in Kupferzell, freuen sich die Pink Ladies II schon jetzt.
SGM: van Treeck, Retz, Belz, Kless, Schmid, Gaukel, Stirn (Sinzinger), A. Megerle, Reinhardt, Kopf, M. Megerle