Klassenerhalt trotz Niederlage gesichert

Die Damen des TSV Neuenstein konnten sich am Wochenende, trotz einer 0:1 Niederlage beim Tabellennachbarn Spvgg Stuttgart-Ost, den Klassenerhalt zwei Spiele vor Saisonende sichern.

Auf dem Kunstrasen-Platz der Spvgg war es von Beginn an ein offener Schlagabtausch, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Angriffsversuche wurden auf beiden Seiten spätestens auf Höhe der Abwehrreihen entschärft. Die Gastgeber versuchten hierbei vor allem über lange Bälle in die Sturmspitze Gefahr auszustrahlen.  Bei den TSV-Damen hatte Ann-Kathrin Migl in der ersten Halbzeit die womöglich beste Chance auf dem Fuß, ihr Schuss aus kurzer Distanz wurde aber von der Torhüterin mit einem schnellen Reflex abgewehrt. In der zweiten Halbzeit schien dann alles auf ein Unentschieden hinzudeuten. In den letzten Minuten schlichen sich in der Neuensteiner Hintermannschaft ein paar kleine Konzentrationsfehler ein, wodurch das Spiel noch einmal spannend wurde. Nach einem Eckball für die Spvgg konnte sich dann die Stürmerin gleich gegen mehrere Spielerinnen durchsetzen und in der 80. Spielminute zur 1:0 Führung einnicken. Anschließend versuchte der TSV vergeblich, den Ausgleich zu erzielen.

Aufstellung:

Megerle, Hubner, Braun, Lang, Kiral, Ruscheinsky, Ruck (66. Strecker), Ballreich, Trittner, Mezger (45. Hopfinger), Migl