Leistungsstaffel

Samstag 06.04.19

SGM Neuenstein Kupferzell Öhringen – TSV Michelfeld 8:3

Zweiter Spieltag in der Leistungsstaffel wo die TSV Michelfeld in Neuenstein zu Gast war. Mit breiter Brust nach dem Sieg in Onolzheim und unsren noch nicht ganz genesene Kapitän Cora auf der Bank empfingen wir den TSV aus Michelfeld. In der 25 Minute erzielte Caro das 1:0, eine Minute später erhöhte die frisch eingewechselte Cora auf 2:0. Dann kam Michelfeld mit ihrer spielstarken Nr.11 und glichen binnen Minuten zum 2:2 aus.

Caro erzielte kurz vor der Pause das 3:2. Nach der Pause legten Cora und Jule richtig los. In der 36 min erzielte Jule gleich zwei Treffer, wo wir geschwind mit 5:2 davonzogen.

In der 45 und 65 erhöhte Cora wieder mit zwei Treffern auf 7:2. Zwischen durch kam Michelfeld zum Anschlusstreffer von 7:3. Den Schlusspunkt setzte wieder Jule zum Endstand von 8:3. Super Mädels, wo führt die Reise noch hin?

Wir hoffen am Samstag 11.05 Beginn 10:30 Uhr auf zahlreiche Unterstützung, wenn die spielstarke SGM aus Langenburg/Dünsbach/Gerabronn in Neuenstein antritt.

Gespielt haben: TS Evelina Zertik, Leonie Roth, Jule Blumenstock 3, Lisa Schäfer, Alice Hesse, Carolina Kowol 2, Kira Gubo, Cosima Paulisch, Cora Frank 3 Nina Grund und Melanie Zertik.

SV Onolzheim – SGM Neuenstein Kupferzell Öhringen 3:5

Nach dem Aufstieg in die Leistungsstaffel wussten wir was auf uns zu kommt. Aus jedem Bezirk die 3. Besten Mannschaften. Wir fuhren mit einem mulmigen Gefühl zum SV Onolzheim, da wir das Hinspiel in der Quali Rund mit 6:5 verloren hatten. Dazu kam noch das unser Kapitän Cora krankheitsbedingt ausfiel. Die Mannschaft war wie umgewandelt, sie machten von Anfang an Druck, da war auch der Gegner überrascht. In der 12. Minute schlug Caro ein Eckball Richtung fünf Meterraum, wo Kira lauerte und den Ball direkt einschob. Mit diesem knappen Ergebnis gingen wir in die Pause. Dass die zweite Halbzeit ein heißer Ritt wird war uns alle klar. Der Gegner reagierte und wechselte ihren Torwart zum Feldspieler, das Mädchen ist nicht nur im Tor gut, sondern auch als Feldspieler, das sie uns gleich spüren ließ.

8. Minuten nach der Pause mussten wir das 1:1 hinnehmen. Aber Kira unser Leader im Mittelfeld erhöhte mit zwei Treffern auf 1:3. Aber wer dachte das Ding war gegessen der hatte sich gehackt.

Der Gegner wurde immer stärker das Ende vom Lied sie glichen zum 3:3 aus. Wer dachte wir geben jetzt auf, nein, beim offenen Schlagabtausch konnte Jule und Caro sich draufsetzten und zum Endstand von 3:5 eines fabelhaften Krimis einscheiden.

Das sind Tage wo dir der Job als Trainer richtig Spaß macht.

Danke Mädels, Pink Kids.

Gespielt haben: TS Evelina Zertik, Leonie Roth, Jule Blumenstock 1, Lisa Schäfer, Alice Hesse, Carolina Kowol 1, Kira Gubo 3, Cosima Paulisch und Melanie Zertik.

MVIMG_20190413_115457_1

MVIMG_20190413_115458