Meisterschaft in der Kreisstaffel

Nach dem im Herbst 2018 die Qualifikation für die Leistungsstaffel mit dem 4. Platz knapp verpasst wurde, startete die D1 Ende März die Mission Meisterschaft in der Kreisstaffel.

In den ersten beiden Heimspielen gegen den SC Michelbach/Wald 2 (5:2) und die SGM TSV Waldbach (7:0) wurde die Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und es konnten zwei verdiente Siege eingefahren werden. Im darauffolgenden Auswärtsspiel wartete die bis dahin ebenfalls ungeschlagene SGM Scheppach/Adolzfurt. Auf dem holprigen Spielfeld in Scheppach zeigten die Spieler ihr Kämpferherz und sie verließen nach einer zweikampfintensiven Partie mit einem 3:1 den Platz als Sieger.

Nach der Osterferien-Pause kamen die Jungs etwas aus dem Tritt und es gab mit einem glanzlosen Unentschieden gegen die SGM Tüngental/Untermünkheim (0:0) den ersten kleinen Rückschlag.

Ansteigende Form zeigte die Mannschaft dann wieder in den beiden Partien zu Beginn der Rückrunde, welche überzeugend gewonnen werden konnten: 3:1 in Michelbach/Wald und 5:0 in Waldbach.

Richtungsweisend war dann das Heimspiel gegen den Mitfavoriten aus Scheppach/Adolzfurt. Aufgrund der Tabellenkonstellation hätte sowohl der Gegner als auch wir mit einem Sieg die Meisterschaft vorzeitig für sich entscheiden können.
Entsprechend (über-)motiviert ging Scheppach/Adolzfurt in das Spiel und konnte bereits kurz nach Anpfiff eine Unaufmerksamkeit unserer Defensive zur 1:0 Führung ausnutzen. In dem hart geführten Match konnten wir nur selten unser Kombinationsspiel aufziehen und so dauerte es bis in die Schlussminute bis der glückliche aber nicht unverdiente Ausgleich durch eine willensstarke Einzelaktion fiel. Durch das Unentschieden war die Entscheidung über die Meisterschaft vorerst vertagt, allerdings hatten wir es selbst in der Hand mit einem Sieg im letzten Spiel die Tabellenspitze zu erlangen.

Entsprechend motiviert gingen die Spieler trotz heißem sommerlichen Wetters in die Partie bei der SGM Tüngental/Untermünkheim. Von Anfang an ließen wir keine Zweifel aufkommen, wer hier den Platz als Sieger verlässt. Die frühe 1:0 Führung gab zusätzliche Sicherheit. Diese wurde in der zweiten Halbzeit zu einem überzeugenden 3:0 Sieg ausgebaut. Dadurch wurde die Meisterschaft nun endgültig klar gemacht. Und so konnte voller Stolz und Freude der Meisterschaftswimpel entgegen genommen werden.

Als ungeschlagener Erster in der Kreissstaffel mit 6 Siegen und 2 Remis und einem Torverhältnis vom 27:5 ist dieser Titel absolut verdient.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die zur gelungenen Saison beigetragen haben. Ein großes Lob an das gesamte D-Jugendteam:

Severin Abel, Cornelis Autmaring, Ahmad Barnji, Bastian Färber, Dean Kistner, Toni Luisi, Julius Michelfelder, Kalle Müller, Darren Scheufler, Paul Zimmermann, Florian Arnold, Julien Baginski, David Bär, Leon Buchstab, Eymen Cakmak, Paul Dutschmann, Tim Sauermann, Sebastian Schwarze, Torben Vogg, Rahel Goes, Nia Röser, Marlon Sinn, Tim Volz, Jannis Klenk, Christoph Keiper

Trainer: Albert Färber, Daniel Dutschmann, Chris Buchstab, Andi Heer, Colin Ludwig