Neuenstein 1 erneut Vizemeister der Landesliga

Der letzte Spieltag der Boule-Landeslige in Bönnigheim hatte es in sich: 4 Mannschaften spielten noch um den Titel mit und erst die letzte von 3 Begegnungen sollte die Entscheidung bringen! Die Neuensteiner Mannschaft startete hochmotiviert in das erste Spiel gegen den Mitfavouriten Schorndorf 2 und gewann dieses nach einem starken Auftritt deutlich mit 4:1. In der nächsten Begegnung war Schorndorf 3 chancenlos und musste uns zu einem glatten 5:0-Sieg gratulieren! Durch diese zwei deutlichen Erfolge war die Ausgangssituation für das entscheidende Spiel gegen Aalen 2 hervorragend, zumal der seitherige Tabellenführer Weinstadt 1 gegen Schorndorf 2 patzte. Doch was geschah dann? Hat uns die Aussicht auf diese große Chance im letzten Spiel etwas von unserer Lockerheit genommen oder haben die voran gegangenen sechs Stunden Boule zuviel an Konzentration gekostet?

In der entscheidenden Begegnung mussten wir uns mit 1:4 geschlagen geben und unserem Gegner Aalen 2 trotz des gleichen Punktestandes – nur aufgrund des besseren Kugelverhältnisses – den Titel überlassen. Etwas frustriert verließen die Neuensteiner die Spielstätte, schwenkten aber im Verlauf der Heimfahrt wieder auf den bewährten Gute-Laune-Kurs, denn die Vizemeisterschaft bestätigt ja auch, dass Neuenstein 1 wieder eine sehr gute Saison gespielt hat und zu den Besten der Landesliga zählt!

Für Neuenstein 1 spielten: Wolfgang Anger, Hubert Bartl, Klaus Blumenstock, Rudi Blumenstock, Reiner Schreiweis, Jürgen Weyreter # W.A.