Pfingstturnier in Untersteinbach

Am vorletzten Maiwochenende fand das traditionelle Pfingstturnier in Untersteinbach statt. Zunächst standen bei schönstem Fußballwetter die vier Gruppenspiele an. Das erste wurde nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten auf das größere Spielfeld und die ungewohnte Spieleranzahl deutlich mit 0:3 gegen die spielfreudige Mannschaft des SV Waldhof Mannheim verloren. Die nächste Begegnung gegen die TSG Öhringen 2 wurde aufgrund der kämpferischen guten Leistung knapp aber verdient mit einem 1:0 Sieg beendet. Es folgte nun die Partie gegen den Gastgeber TSV Untersteinbach. Das Spiel wurde zwar beherrscht, aber gegen den defensiv eingestellten Gegner konnten keine zwingende Torchancen heraus gespielt werden, sodass es bei einem torlosen Unentschieden blieb. Für das letzte Gruppenspiel gegen die SGM Bitzfeld-Schwabbach mobilisierten die Kinder nochmals alle Kräfte und zeigten ihr bestes Spiel an diesem Tag, was mit einem verdientem 1:0 Sieg belohnt wurde. Im anschließenden Viertelfinale trafen wir auf die Spfr. Schwäbisch Hall. Einen Fehler in unserer Defensive konnte der abgeklärt auftretende Gegner zur 1:0 Führung nutzen. Leider konnten wir dem späteren Turniersieger nun nicht mehr viel entgegensetzen und beendeten das Turnier mit einer 0:1 Niederlage.

Es spielten: Darren (TS), Cornelis, Bastian, Eymen, Finn, Jakob, Julius, Kalle, Levi, Luca