TSV Neuenstein 1881 e.V.

Saison-Bericht der C-Juniorinnen

Eines war von Anfang an klar: Diese Saison wird ganz schön spannend! 

Nicht nur die Mannschaft der C-Mädels veränderte sich durch die neue Spielgemeinschaft mit dem TSV Neuenstein und Kupferzell, obendrein spielten die Mädchen nämlich auch das erste Mal in der Qualistaffel 2. 

Um sich an die neuen Umstände zu gewöhnen, startete die junge Mannschaft ihre Saison mit einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Langenbeutingen, welches Ihnen den ersten Sieg als Mannschaft, sowie Selbstvertrauen für die bevorstehenden Spiele einbrachte. 

Jedoch verliefen die ersten beiden Spiele gegen den TSV Michelfeld und den SV Onolzheim nicht sehr erfreulich und die Mannschaft mussten lernen auch zusammen Niederlagen wegzustecken.

Doch der Kampfgeist der Mädchen ging nicht verloren, bereits im nächsten Spiel gegen den TSV Langenbeutingen erzielten  sie mit 9:1 einen absoluten Sieg. Auch in den nächsten beiden Spielen, gegen den TSV Sulzdorf und die SGM TSV Unterdeutersheim/Fichtenau, siegten die Mädels mit 14:2 und 5:1. 

Der Rückschlag kam dann jedoch im letzten Saisonspiel durch den TSG Schwäbisch Hall, gegen den die C-Mädchen, nach einem nervenzermürbenden Spiel, leider 7:3 verloren, sodass die junge Mannschaft schlussendlich, knapp am 3. Platz vorbei, den 4. Platz der Tabelle belegt. 

Zusammenfassend haben unsere Mädels eine tolle Saison gespielt, in der sie nicht nur ihr Können, sondern vor allem auch Zusammenhalt und Teamgeist gezeigt haben, sodass wir schon in freudiger Erwartung auf die nächste Saison blicken. 

 

 

WhatsApp Image 2018-09-15 at 12.39.56

WhatsApp Image 2018-10-13 at 20.49.30

WhatsApp Image 2018-10-13 at 20.49.30(1)