Saisonstart geglückt

Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung im ersten Saisonspiel zu Hause gegen den Mitaufsteiger TSV Crailsheim II konnte der TSV Neuenstein drei wichtige Punkte in der Verbandsliga sammeln.

Bereits in der 8. Minute gelang Ebrü Ülgü nach einem Fehler in der Hintermannschaft das erste Tor. Die Gäste machte daraufhin Druck und investierten mehr in ihre Offensive.

Folglich gelang ihnen Anschlusstrefferin der 27. Minute aus kurzer Distanz.

In der 31. Minute gelang es allerdings dem TSV Neuenstein erneut in Führung zu gehen. Nach einem präzisen Eckstoß von Lisa Lang, konnte Ebru Ülgü zum 2:1 einschieben. Kurz vor der Halbzeit schraubte Anne Tersigni das Ergebnis auf 3:1 hoch.

Nach der Pause versuchten beide Mannschaften weiter Druck aufzubauen, jedoch kam es auf beiden Seiten zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit mehr.

Mit einer kämpferisch starken Leistung konnte der TSV Neuenstein die Führung über die Zeit bringen und konnte sich somit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern.

Nächsten Sonntag geht es für den TSV Neuenstein zum ersten Auswärtsspiel nach Munderkingen (Anpfiff 11Uhr)

Aufstellung:

Megerle – Hubner (79. Sattmann), Schaser, Strecker, Mezger, Ruscheinsky, Lang, Kiral (59. Ballreich), Bartenbach (75. Zehetner), Ülgü  (63. Dryja),Tersigni

Tore:

1:0 (8.) Ülgü, 1:1 (27.), 2:1 (31.) Ülgü, 3:1 (39.) Tersigni